Häufig gestellte Fragen zum E-Paper

Woher bekomme ich meine Abo-Nummer?
Sie finden Ihre Abo-Nummer auf der ztplus-Karte, die Sie mit der Abo-Rechnung erhalten haben. Sollten Sie Ihre Abo-Nummer vergessen oder verloren haben, schreiben Sie uns ein Mail an abo@ztonline.ch. Unser Abo Contact Center wird Ihnen dann Ihre Abo-Nummer mitteilen.

Ich habe meine Abo-Nummer angefordert, wo muss ich sie jetzt eingeben?
Sie können hier Ihre Abo-Nummer eingeben und haben anschliessend sofort Zugriff auf die elektronische Ausgabe Ihrer Zeitung.
Falls Sie noch nicht registriert sind, können Sie sich hier registrieren und danach Ihre Abo-Nummer eintragen.

Welche technischen Anforderungen bestehen?
Für die Benutzung wird ein Standard-Browser (Internet Explorer ab Version 8.0, Firefox ab Version 4.0, Safari ab Version 4.0 oder Chrome) vorausgesetzt. Ihr Browser muss JavaScript unterstützen und dieses muss im Browser aktiviert sein. In Ihrem Browser müssen so genannte «Cookies» zugelassen werden.

Kann ich mein Passwort ändern?
Ja, Sie können Ihr Passwort jederzeit selber ändern unter «Mein Profil»

Können Sie mir mein Passwort mitteilen, wenn ich es vergessen habe?
Ihr Passwort wird im System verschlüsselt abgelegt und kann von unseren Mitarbeitern daher nicht eingesehen werden. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie hier klicken und das entsprechende Formular ausfüllen. Das System schickt Ihnen dann ein neues Passwort zu. Dieses neue Passwort können Sie anschliessend wieder selber wenn Sie hier eingeloggt sind unter «Mein Profil» ersetzen.

Was tun, wenn meine Email-Adresse ändert?
Sie können Ihre Email-Adresse jederzeit selber ändern unter «Mein Profil», wenn Sie hier mit der alten Email-Adresse eingeloggt sind.

Danach erhalten Sie eine Bestätigungsmail an die neue Email-Adresse und können sich ab sofort mit der neuen Email-Adresse einloggen.

Meine Email-Adresse hat geändert, muss ich mein Passwort auch ändern?
Nein, Email-Adresse und Passwort können unabhängig voneinander geändert werden.

Was soll ich tun, wenn meine Zugangsangaben nicht mehr funktionieren?
Achten Sie darauf, dass Ihre Email-Adresse richtig geschrieben ist und dass Sie innerhalb Ihres Passwortes die Zeichen «l» (kleines L), «I» (grosses i) und «1» (Ziffer Eins) nicht verwechseln. Gleiches gilt für das «O» (grosses o) und die «0» (Ziffer Null). Stellen Sie sicher, dass die Feststelltaste (alle Zeichen gross schreiben) nicht aktiviert ist. Falls Sie auch nach mehreren Versuchen nicht zugelassen werden, fordern Sie mittels der Funktion «Passwort vergessen?» ein neues Passwort an oder wenden Sie sich an unser Abo Contact Center.

Was kann ich tun, wenn ich hier keine Antwort auf meine Frage gefunden habe?
Wenden Sie sich an das Abo Contact Center. Unsere Mitarbeiter werden Ihre Frage möglichst bald beantworten.