Sie sind hier: Home > Blaulicht > 19-Jähriger Schweizer klaut im Coop Murgenthal, zückt ein Messer – und flieht 

19-Jähriger Schweizer klaut im Coop Murgenthal, zückt ein Messer – und flieht 

Am Freitag ereignete sich im Coop Murgenthal ein Diebstahl. Als der Täter durch das Verkaufspersonal auf den Diebstahl angesprochen wurde, zückte dieser ein Messer, drohte dem Mitarbeiter und flüchtete. Er konnte durch die Kantonspolizei Aargau gefasst werden.

Am Freitag kurz nach 7 Uhr meldete ein Angestellter der Coop-Filiale in Murgenthal gegenüber der Notrufzentrale, dass eine unbekannte männliche Person im Verkaufsgeschäft gestohlen habe. Als der Mitarbeiter die mutmassliche Täterschaft auf den Diebstahl angesprochen habe, habe dieser ein Messer gezückt und den Mitarbeiter bedroht. Dieser habe sich umgehend zurückgezogen, worauf der Täter geflüchtet sei.

Der mutmassliche Täter, ein 19-jähriger Schweizer, konnte durch die Kantonspolizei Aargau ermittelt und festgenommen werden, wie diese am Samstag mitteilte. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung und wird Untersuchungshaft beantragen. (zt)