Sie sind hier: Home > Blaulicht > 22-Jähriger baut in Brittnau stark betrunken einen Selbstunfall – Führerausweis weg

22-Jähriger baut in Brittnau stark betrunken einen Selbstunfall – Führerausweis weg

Stark alkoholisiert kam ein junger Automobilist in der Nacht von der Strasse ab und landete im Graben. Eine Ambulanz brachte ihn ins Spital.

Der 22-Jährige war am Freitag, 3. November 2023, kurz nach Mitternacht auf der Wilitalstrasse in Brittnau unterwegs. Auf dieser Nebenstrasse ausserhalb des Dorfes kam er von der Fahrbahn ab, worauf sein Audi im Strassengraben landete.

Der Verunfallte konnte aus dem demolierten Wagen aussteigen. Eine Ambulanz brachte ihn zur Kontrolle ins Spital. Dort musste der stark alkoholisierte Lenker auch die von der Staatsanwaltschaft angeordnete Blutprobe abgeben. Die Kantonspolizei Aargau nahm ihm den Führerausweis ab.