Dieses Sinnlose macht fast sprachlos

750_0008_7559861_zot_0704_spz_mwy10.jpg
Michael Wyss

«Ich habe einfach nur die Schnauze voll von all den Idioten auf dieser Welt!» Dieser Tweet stammt von Sportmoderator Frank Buschmann und bezieht sich auf die Vorkommnisse mit den Sprengsätzen vor dem Champions-League-Spiel zwischen Borussia Dortmund und Monaco. «Buschi» spricht mir damit aus dem Herzen. Täglich neue Meldungen über Selbstmordattentäter, Massenmörder und Terroranschläge. Nirgends ist man mehr sicher, die Angst ist mittlerweile steter Begleiter. Die Irren dieser Welt machen vor nichts und niemandem Halt, egal, ob es Kinder, Frauen oder Kranke trifft. Wären doch nur alle diese Schwachmaten nicht auf der Toilette gewesen, als der liebe Gott die Intelligenz verteilt hat! Jedes Opfer solcher – und anderer – Gewalttaten ist eines zu viel, jedes zerstörte Leben verbunden mit einer Vielzahl an kaputten Existenzen. Dass jetzt auch noch der Sport, der Völker verbinden sollte, immer häufiger in dieses sinnlose Treiben involviert wird, schmerzt mich sehr. Ich wäre gerne einmal live an Olympischen Spielen dabei gewesen, hätte mit meinen Kindern einen Champions-League-Final im Stadion mitverfolgt oder hätte mir den Traum von einem Super-Bowl-Besuch erfüllt. Momentan würde ich all diese Sachen aber mit einem schlechten Bauchgefühl tun. Ich bin vorsichtiger geworden, meide Grossveranstaltungen in Grossstädten und befürchte, dass die letzten Ereignisse nur der Anfang waren. Das macht mich traurig, sehr traurig.

 

Die Achillesferse stammt als Begriff aus der griechischen Mythologie: Sagenheld Achilleus war nur an der rechten Ferse verwundbar. Verletzliche Stellen im System sind auch Thema dieser Kolumne.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Bürgisser AG
Schreiner-Monteur, 4702 Oensingen, Mitarbeiter,
Café Knaus AG
Detailhandelsfachfrau Bistro B, 4702 Oensingen, Mitarbeiter,
Flückiger & Flückiger AG
Chauffeur, 4805 Brittnau, Mitarbeiter, Brittnau
ZT Medien AG
Crossmeida-Berater/in, 4800 Zofingen, Mitarbeiter, Zofingen
Perle für unseren Haushalt, Mitarbeiter, Aarwangen
Monessa
Kosmetikerin EFZ 40-100 %, 4513 Langendorf, Mitarbeiter, Langendorf
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Fotokalender 2019 "Alt-Zofingen"
Regioreisen
Winterlicher Blick aus dem Führerstand
Partner