Gefangen in der Endlosschleife

Melek_Sarikurt2.jpg
Melek Sarikurt (Foto: lej)

Ich bin ein Mensch der Extreme. Vor allem punkto Emotionalität. Gefühle zu unterdrücken fällt mir schwer. Ich lebe diese mit Haut und Haaren. Jeder, der mich auch nur ein bisschen kennt, weiss mit einem Blick um meine Gemütslage. Grundsätzlich bin ich ein positiv eingestellter Mensch. Aber auch ich habe Momente, in denen ich mich elend fühle.

Manchmal überkommen mich die Gefühle so stark, dass ich sie nicht in Worte fassen kann. Dann schnürt es mir regelrecht die Kehle zu. Genau an dieser Stelle, wo die Worte enden, kommt die Musik ins Spiel. In solchen Momenten ist es einzig die Musik, die mein Leid erträglicher macht. Die Lieder wirken wie eine heilende Salbe auf meinen seelischen Wunden.

In der Regel sind es ein paar wenige Stücke, die genau diese Wirkung auf mich haben. Diese höre ich dann den ganzen Tag lang im Wiederholungsmodus. Am Morgen im Badezimmer beim Schminken, im Auto während der Fahrt ins Büro, nach dem Feierabend, wenn ich wieder zu Hause bin und dann wiederum im Badezimmer, während ich mich abschminke. Natürlich immer lauthals mitsingend.

Wenn ich leide, leiden folglich immer ein paar Leute mit: meine Nachbarn. Diese armen Menschen (und ihre Haustiere) müssen sich nicht nur die Lieder in der Endlosschleife anhören, sondern auch noch mein Gekreische. Sorrrryyy!

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
WWZ Energie AG
Verkaufsberater Telekom, Mitarbeiter, Reiden
Andermatt Biocontrol AG
Sekretariatsmitarbeiter(in), Mitarbeiter, Grossdietwil
Retralog AG
Chauffeur Kat. C/E, 4628 Wolfwil, Mitarbeiter, Wolfwil
Energy Park AG
LeiterIn Küche, 4712 Laupersdorf, Mitarbeiter, Laupersdorf
Aluag Solothurn GmbH
Immobilienberater/in, 4562 Biberist, Mitarbeiter,
Hotel Restaurant Adelboden
Service-Aushilfe, Wikon, Mitarbeiter, Wikon
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
New Orleans meets in Zofingen
Regio4Fun
Verkehrshaus Planetarium
Regio4Fun
Der Atem-Weg
Regio4Fun
Riverside Aarburg
Regioreisen
Oktoberfest
Regioreisen
Entdecken Sie die Rigi
Regio4Fun
Volksschlager Open Air
Partner