Backstreet Boys und Knieprobleme

WEB_melek_sarikurt_NEU5.jpg
Melek Sarikurt (Foto: lej)

«Rosalie, die Rose sind für dich mi amor, du gsehsch so truurig us, als wär öpper gschtorbe. Wie cha das si? Ä hübschi Frau mit Auge wie du,  …» Gestern lief er wieder mal im Radio, Bliggs «Rosalie». Einer dieser eingängigen Songs, die ich immer wieder gerne höre. Und dann kam er – der Satz der Moderatorin, der mich gleichzeitig erheiterte und deprimierte: «Bei diesem Song fühle ich mich in meine Kindheit versetzt.» Ich so: Echt jetzt?! Bliggs Rosalie stammt aus dem Jahr 2008. Mein nächster Gedanke: Oh Mann, bin ich alt geworden!

Diesen Gedanken hatte ich letzthin schon, als Facebook der Meinung war, ich müsste wissen, dass einige Hits ihr 20-Jahr-Jubiläum feiern. Zum Beispiel der Song «Barbie Girl». Schon zwei Jahrzehnte ist es her, seit Aqua damit die Charts aufmischten. Ebenfalls 1997 veröffentlichte Rapper Puff Daddy – inzwischen eher bekannt unter dem Namen P. Diddy – zusammen mit Faith Evans «I’ll Be Missing You». Im selben Jahr sang Elton John für Lady Di «Candle in The Wind». 20 JAHRE!

Es ist wahrlich so, wie mein Kanti-Lehrer einst im Lateinunterricht sagte: tempus fugit (sinngemäss: «die Zeit verfliegt»). Zum Glück liegt der Musik ein Zauber inne, der es schafft, einen in vergangene Zeiten zu versetzen. Mit dem Kauf von Konzerttickets für die Backstreet Boys hatten einige meiner Freundinnen und ich vor einer ganzen Weile eine Reise in die 90er gebucht. Wir haben es genossen, uns wie Teenies zu benehmen und zu Songs wie «We’ve Got It Goin’ On» (1995) und «Quit Playin’ Games» (1996) abgefeiert. Aber auf unseren Lieblingssong – «Get Down» (1996) – haben wir vergebens gewartet.

Unsere Theorie: Die Choreografie zum Song enthält viele Teile, in denen die Boys immer wieder in die Hocke hätten gehen müssen. Aber das machen wohl die BSB-Knie nicht mehr mit – unsere übrigens auch nicht.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
WWZ Energie AG
Verkaufsberater Telekom, Mitarbeiter, Reiden
Andermatt Biocontrol AG
Sekretariatsmitarbeiter(in), Mitarbeiter, Grossdietwil
Retralog AG
Chauffeur Kat. C/E, 4628 Wolfwil, Mitarbeiter, Wolfwil
Energy Park AG
LeiterIn Küche, 4712 Laupersdorf, Mitarbeiter, Laupersdorf
Aluag Solothurn GmbH
Immobilienberater/in, 4562 Biberist, Mitarbeiter,
Hotel Restaurant Adelboden
Service-Aushilfe, Wikon, Mitarbeiter, Wikon
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
New Orleans meets in Zofingen
Regio4Fun
Verkehrshaus Planetarium
Regio4Fun
Der Atem-Weg
Regio4Fun
Riverside Aarburg
Regioreisen
Oktoberfest
Regioreisen
Entdecken Sie die Rigi
Regio4Fun
Volksschlager Open Air
Partner