Brutaler Frontal-Crash während Überholmanöver fordert drei Verletzte

Am Dienstag, 14. November 2017, um zirka 19 Uhr, kam es auf der Walterswi-lerstrasse in Walterswil zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos. Gemäss derzeitigen Erkenntnissen war ein 36-jähriger Schweizer von Walterswil her-kommend in Richtung Oftringen unterwegs. Ausserorts, im Bereich einer leichten Rechtskurve, beabsichtigte er ein vor ihm fahrendes Fahrzeug zu überholen. Während dem Überholvorgang kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Auto. Der mutmassliche Unfallverursacher zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er musste nach der medizinischen Erstversorgung mit der Rega in ein Spital geflogen werden. Der 29-jährige Lenker sowie die gleichaltrige Beifahrerin im entgegenkommenden Auto wurden beim Unfall eben-falls verletzt. Beide wurden mit Ambulanzfahrzeugen für weitere Abklärungen in ein Spital gebracht.

Für die Rettungs-, Unfallaufnahme- und Aufräumarbeiten musste die Walterswilerstrasse bis gegen 23 Uhr gesperrt werden. Durch die Feuerwehr wurde eine Umleitung eingerichtet. Nebst der Polizei und der Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn standen Einsatzkräfte der Feuerwehren Walterswil und Schönenwerd im Einsatz. Für die medizinische Betreuung waren zwei Ambulanzteams und die Rega vor Ort.

Die Polizei sucht Zeugen
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen. Besonders wird in diesem Zusammenhang der Lenker des weissen Fahrzeuges gesucht, welches auf der Walterswilerstrasse überholt wurde. Dieser und weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Olten in Verbindung zu setzen, Telefon 062 311 80 80.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Bürgisser AG
Schreiner-Monteur, 4702 Oensingen, Mitarbeiter,
Café Knaus AG
Detailhandelsfachfrau Bistro B, 4702 Oensingen, Mitarbeiter,
Flückiger & Flückiger AG
Chauffeur, 4805 Brittnau, Mitarbeiter, Brittnau
ZT Medien AG
Crossmeida-Berater/in, 4800 Zofingen, Mitarbeiter, Zofingen
Perle für unseren Haushalt, Mitarbeiter, Aarwangen
Monessa
Kosmetikerin EFZ 40-100 %, 4513 Langendorf, Mitarbeiter, Langendorf
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Fotokalender 2019 "Alt-Zofingen"
Regioreisen
Winterlicher Blick aus dem Führerstand
Partner