Zofingen: Und die Fasnacht in der Altstadt lebt doch noch

Seit Jahren wird die Zofinger Fasnacht milde und teilweise fast schon mitleidig belächelt – und musste tatsächlich auch immer wieder gegen die Miesmacher und viele Widrigkeiten ankämpfen. In diesem Jahr haben sich die Bemühungen und Kämpfe endlich ausgezahlt und es wurde unter Beweis gestellt, dass es sich lohnt durchzuhalten. Rund 700 Teilnehmer – verteilt auf 24 Nummern – zogen durch die Altstadt und sorgten für Stimmung.

Die zwölf Guggen heizten sieben Stunden lang, abwechselnd auf zwei Bühnen, mit dem richtigen Sound den Besuchern ein. An vier Orten konnte man sich stärken. Die «Eclunawaba» und die «Göpfschränzer» betrieben Bar und Grillstand in der Markthalle. Die «Langnase Zofige» boten «Chäs-Brägu» an und die Neuzofiger-Zunft war ebenfalls mit ihrem Verpflegungswagen wieder dabei.

Nach dem Umzug ging die grosse Party weiter. Alle Guggen traten noch einmal auf die Bühnen und gaben musikalisch Vollgas. Und Umzugsteilnehmer und Besucher feierten gemeinsam die fünfte Jahreszeit. Allen Unkenrufen zum Trotz – die Fasnacht in Zofingen lebt. 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.

Herzlichen Dank und gerne wieder!

Aare Tüfel
schrieb am 20.02.2018 20:47
Die Brauchtumsgruppe AARE TÜFEL hat als junger Verein, das erste Mal in Zofingen teilgenommen und bedankt sich für die tolle Organisation, die Verpflegung und den Zustupf in die Vereinskasse! Das Publikum war genial, die Guggen auch. Wir kommen gerne wieder

Abschaffe ds züg

Xyxyxy
schrieb am 20.02.2018 12:53
Finde es bruchts ned vom morge bis am obe die scheisse müesse z lose
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Alberati Architekten AG
Architektin 80%, Mitarbeiter, Zofingen
Aniviva; c/o Lumena AG
Monteur/Mechaniker 60%, Mitarbeiter, Ohmstal
Baumberger Bau AG
Holzbau Polier, Mitarbeiter, Koppingen
Pieroth Romanet SA
motivierte Mitarbeiterinnen un, Mitarbeiter,
Pieroth Romanet SA
motivierte Mitarbeiterinnen un, Mitarbeiter,
LagermitarbeiterIn, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner