Generationenwechsel bei den Pfaffnauer «knokkern»: 15 Mitglieder treten aus

knokker.jpg
Der neue knokker-Vorstand (hinten von links): Mario Galliker, Sandra Willimann, Rafael Schwizer, Pascal Erni, Vinzenz van den Berg, Simon Bucher und Manuel Bucher, Vorne Roman Schwizer, Stephanie Kurzmeyer und Jörg Vonmoos. Foto: ZVG

Der Verein sieht das Ganze aber überhaupt nicht negativ, im Gegenteil: Wie es sich an der Fasnacht gehört, soll man die Feste feiern, wie sie fallen. Gleich drei neue Ehrenmitglieder werden an der Generalversammlung für ihre ausserordentlichen Leistungen ernannt. Nachdem der kulinarische Teil vorbei war, eröffnete Präsident Jörg Vonmoos zum letzten Mal die ordentliche Generalversammlung offiziell. Die Roggliswilerin Stephanie Kurzmeyer war während 15 Jahren Aktivmitglied bei den knokker und erhält somit vom Verein die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Auch dem abtretenden Tambourmajor Roman Schwizer, welcher der närrischen Truppe 14 Jahre angehörte und 12 Jahre davon im Vorstand mitwirkte, wurde der Ehrentitel verliehen. Präsident Jörg Vonmoos wie auch Tambourgmajor Roman Schwizer legen ihre Ämter nach sechs beziehungsweise acht Jahren nieder. Auf Jörg Vonmoos folgt der Pfaffnauer Vinzenz van den Berg, der bereits sechs Jahre als Vizepräsident im Vorstand war. Die musikalische Leitung des Vereins übernimmt fortan der Pfaffnauer Pascal Erni.
Als Nachfolger von Vinzenz van den Berg und Pascal Erni wurden die beiden Pfaffnauer Sandra Willimann (Vizepräsidentin) und Mario Galliker (Materialwart) gewählt. Total wurden 15 Mitglieder aus dem närrischen Fasnachtsverein verabschiedet. Die vielen Austritte machen dem Verein keine Sorge, im Gegenteil. Die Pfaffnauer Guggenmusig erlebt immer wieder solche Generationenwechsel.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
DZZ Lutz & Cantelmi AG
Lehrstelle als Dentalassistentin EFZ (w), Mitarbeiter, Zofingen
lift-Demontage.ch GmbH
Lift Demonteur gesucht, Mitarbeiter, Langnau b. Reiden
Alberati Architekten AG
Architektin 80%, Mitarbeiter, Zofingen
Aniviva; c/o Lumena AG
Monteur/Mechaniker 60%, Mitarbeiter, Ohmstal
Grütter GmbH
Kauffrau 40-60%, Mitarbeiter, Roggwil
Job für Mamis, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner