Selina Büchel als Trainingsgast im Stadion Trinermatten

Im Vorfeld der Leichtathletik-Schweizer-Meisterschaft Mitte Juli in Zofingen gastieren fünf nationale Topcracks in der Thutstadt und ermöglichen Kindern im Stadion Trinermatten ein spezielles Training. Den Anfang machte am Dienstagabend Selina Büchel. Die Schweizer Rekordhalterin über 800m und die dreissig motivierten Kinder liessen dem Aufwärmen eine Laufschulung und Rasenläufe folgen. Die 26-jährige Wilerin posierte danach für Fotos und signierte Autogrammkarten, Schuhe und Leibchen.

"Es war cool, die Kinder haben sehr gut mitgemacht und ich glaube, alle hatten ihre Freude an der Trainingsstunde", meinte Selina Büchel nach erledigter Aufgabe. Sie freue sich stets, wenn sie spüre, dass sie ihre Begeisterung für die Leichtathletik in einem Training wie in Zofingen weitergeben kann. Ans Stadion Trinermatten, wo Selina Büchel Mitte Juli an der Schweizer Meisterschaft antreten wird, hat die Ostschweizerin indes gute Erinnerungen. "Hier habe ich meine allerallerallererste Nachwuchs-SM erlebt. Jetzt weiss ich wieder, wie es hier aussieht und hoffe nun, dass ich dann an der SM ein gutes Resultat erzielen kann", so die 800m-Spezialistin. 

Am Donnerstag findet das nächste Kids-Training statt, angekündigt ist dann Hürdenläufer Kariem Hussein. 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
agon-sports AG
Service Techniker Fitnessgeräte, Mitarbeiter, Zofingen
Job für Mami, Mitarbeiter,
Job für Mami, Mitarbeiter,
Gurtner AG
Sanitärinstallateur EFZ, Mitarbeiter, Solothurn
Gurtner AG
Sanitärinstallateur EFZ, Mitarbeiter, Solothurn
Gurtner AG
Sanitärinstallateur EFZ, Mitarbeiter, Solothurn
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner