Nach Schiesserei in Clublokal: 32-jähriger Türke in Haft – Hintergrund der Tat noch unklar

Vereinslokal_oberentfelden.jpg
In diesem Vereinslokal in Oberentfelden fielen die Schüsse letzten Samstag (Bild: Tele M1)

Nach einer Schiesserei mit drei Verletzten in einem Clublokal in Oberentfelden konnte die Kantonspolizei am Sonntag einen 32-jährigen Türken mit Wohnsitz im Kanton Aargau festnehmen. Er wird dringend verdächtigt, aktiv an der Schiesserei in Oberentfelden beteiligt gewesen zu sein.

Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau hat gegen den Beschuldigten ein Verfahren eröffnet wegen versuchter vorsätzlicher Tötung und wird beim zuständigen Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragen.

Aus ermittlungstaktischen Gründen macht die Staatsanwaltschaft keinerlei Angaben über das Aussageverhalten des Beschuldigten.

Hintergrund und Hergang der Schiesserei sind nach wie vor unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Kantonspolizei und Staatsanwaltschaft suchen nach wie vor Zeugen: Wer am Samstagabend in Raum Oberentfelden verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zum Tathergang machen kann, wird gebeten sich mit dem Polizeikommando der Kantonspolizei Aargau (Tel. 062 835 81 81) in Verbindung zu setzten.

In der Zwischenzeit konnte die Kantonspolizei mehrere Auskunftspersonen befragen. Die drei Türken im Alter von 23 bis 36 Jahren, die mit Schussverletzungen ins Spital eingeliefert worden waren, konnten heute ebenfalls ein erstes Mal befragt werden.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.

Es...

B. Kerzenmacher
schrieb am 15.10.2018 18:58
sollte mal veröffentlicht werden mit wie viel Geld und wie lange solche Personen hier mit Steuergeldern über das Sozialamt alimentiert werden. Es wäre doch einmal interessant zu wissen, mit wie viel der Wohlfahrtsstaat ausländische Kriminelle hier finanziert. Nur so im Gegensatz zu bedürftigen Familien mit Kindern, Obdachlosen, chronisch Kranken, die finanzielle Unterstützung wirklich nötig hätten aber keine bekommen.
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Blum Innenausbau AG
Schreinermonteur, Mitarbeiter, Dagmersellen
Metzgerei Kreienbühl AG
Verkäuferin/Koch/Fleischfachfrau Veredelung, Mitarbeiter, Reiden
Gebr. Jetzer Hoch-und Tiefbau AG
Sachbearbeiter/in, Mitarbeiter,
Restaurant Einsiedelei
Service 70-100%, Mitarbeiter, Rüttenen
Job für Mamis, Mitarbeiter,
Gesucht Raumpflerin, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner