Kirchleerau: Schwerverletzter musste aus dem Auto befreit werden

220319_reg_unfall_kirchleerau1_tiz.JPG
Eine Frontalkollision forderte in Kirchleerau am Donnerstag einen Schwerverletzten und grossen Sachschaden. Martin Zürcher

Es war kurz vor 15 Uhr, als es auf Luzernerstrasse in Kirchleerau, auf der Höhe des Restaurants Bären, aus bisher noch ungeklärten Gründen zu einer Frontalkollision zwischen einem VW Golf und einem VW Passat kam. Der Lenker des VW Golf, ein 64-jähriger Mann, musste durch die Strassenrettung der Stützpunktfeuerwehr Zofingen aus seinem Auto herausgeschnitten und mit der Ambulanz ins Spital gefahren werden. Der Lenker des VW Passat wurde zur Kontrolle ebenfalls ins Spital gebracht. Weitere Personen waren – Stand Donnerstagabend – am Unfall nicht beteiligt. Laut Informationen der Aargauer Kantonspolizei konnten die beiden Autolenker bis Redaktionsschluss noch nicht zum Unfallhergang befragt werden. Deshalb ist es bis jetzt noch unklar, woher welches Auto kam. Die Kantonspolizei sucht Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder denen vor dem Unfall etwas Verdächtiges aufgefallen ist.

Der Lenker des VW Golf hatte auf den Rücksitzen eine ungesicherte Autotüre mitgeführt. Diese ist beim Aufprall wohl wie ein Geschoss durchs Auto geflogen und dürfte die Bergung des Verletzten zusätzlich erschwert haben.

Die Luzernerstrasse musste für zwei Stunden gesperrt werden. Nebst Teilen der Stützpunktfeuerwehr Zofingen waren auch die Feuerwehren Leerau und Attelwil-Reitnau im Einsatz. 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Restaurant Bahnhof
Allrounderin Service/Küche 60%, Mitarbeiter, Muhen
Hauri AG Staffelbach
Innenausbau- oder Hochbauzeichner/in 80-1005, Mitarbeiter, Staffelbach
Pfennig Reinigungstechnik AG
Verkaufbsb. AD Bereich Industr, Mitarbeiter, Wangen an der Aare
Pfennig Reinigungstechnik AG
Verkaufbsb. AD Bereich Reinrau, Mitarbeiter, Wangen an der Aare
INSIDE
Inside, Mitarbeiter,
Home Instead Seniorenbetreuung
Teilzeitstelle im Stundenlohn, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner