Sie sind hier: Home > zttalk > Hanspeter Schläfli im ZT-Talk: «Oftringen hat nur noch zwei funktionierende Feste»

Hanspeter Schläfli im ZT-Talk: «Oftringen hat nur noch zwei funktionierende Feste»

Um diese Herausforderungen zu meistern, hat der Gemeinderat ein Regierungsprogramm entworfen, das die Entwicklung bis 2030 ins Visier nimmt. Schläfli war Gast im ZT-Talk und sprach unter anderem über die Schwierigkeiten Oftringens als Schlafgemeinde, über seine Herkunft aus einer Gärtnerfamilie und ob er den alten Job manchmal vermisst. Schläfli äusserte sich auch zur wachsenden Verkehrsflut und Tempo-30-Zonen, zum Bevölkerungswachstum bis 2030 und darüber, warum Oftringen wohl auch in zehn Jahren noch nicht über eine eigene SBB-Haltestelle verfügen wird.

Aus aktuellem Anlass nahm Schläfli auch Stellung zu den Spitex-Kosten, die laut dem Aarburger Gemeinderat in Oftringen mit 46 Franken pro Einwohner etwa doppelt so hoch sind wie jene in Aarburg mit 23 Franken.