Seit 55 Jahren frische Forellen aus der Zucht

110619_reg_wib_forellen.JPG
UERKHEIM/ 08.06.2019: Seit 55 Jahren gibt es die Forellenzucht in Uerkheim. «Mein Schwiegervater hatte sie aufgebaut, mein Mann hatte sie übernommen und seit er vor 6½ Jahren gestorben ist, führe ich die Zucht mit einigen guten Helfern», sagt Susanne Flückiger am Tag der offenen Tür. Seit 2003 ist die Zucht biozertifiziert. Trotz Regenwetter konnten sich die Gäste bei einem Rundgang durch den Betrieb informieren und anschliessend im Festzelt gleich probieren, wie die Bio-Forellen als Fischknusperli oder als Filet mit einem feinen Glas Wein schmecken. (tiz)
Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Blum Innenausbau AG
Schreinermonteur, Mitarbeiter, Dagmersellen
Metzgerei Kreienbühl AG
Verkäuferin/Koch/Fleischfachfrau Veredelung, Mitarbeiter, Reiden
Swissglasboy GmbH
AVOR Glasmontage, Mitarbeiter, Bützberg
TRICO AG
Polymechaniker/in EFZ/Produkto, Mitarbeiter,
TRICO AG
Polymechaniker/in EFZ/Produkto, Mitarbeiter,
Hotel Restaurant-Adelboden
Service-Aushilfe, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner