Gemeindeversammlung: Gute Rechnung abgesegnet

moosleerau.jpg
Bild: moosleerau.ch

Über vier Kreditabrechnungen hatte die Gmeind gestern zu entscheiden. Die einzige Überschreitung (um 8500 Franken) betraf die Strassensanierung Gründel-/Hubelstrasse und wurde von den 39 Stimmberechtigten (von 651) abgesegnet. Auch die drei Abrechnungen mit Kreditunterschreitungen wurden genehmigt. Die Jahresrechnung 2018 mit einem Gewinn von 385 675 Franken wurde ebenfalls angenommen. Das Ergebnis liegt gut 445 500 Franken über dem budgetierten Minus von gut 60 000 Franken. (fdu/lbr)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Blum Innenausbau AG
Schreiner-Monteur, Mitarbeiter, Dagmersellen
G.+W. Wolf AG
Polymechaniker, Mitarbeiter, Langendorf
Hotel Restaurant-Adelboden
Service-Aushilfe, Mitarbeiter,
Hotel Restaurant-Adelboden
Service-Aushilfe, Mitarbeiter,
Alpnach Küchen AG
Projektleier Küchen 100%, Mitarbeiter,
Ernst Gerber AG
Hilfsarbeiter Entsorgung, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner