Das Kinderfest Vordemwald brilliert mit Gauklern und Helden - GALERIE

010719_reg_kinderfest_vordemwald_jb197.jpg
Der Circus Luna war der Höhepunkt des Kinderfestes in Vordemwald. (Josy Bucher)

«Vorhang auf, Manege frei!», kaum hatte der Zirkusdirektor das Publikum begrüsst und «einige Weltpremieren» angekündigt, stürmten 170 Artistinnen und Artisten in die Manege. «Mir sind Artischte vom Circus Luna, chömed go luege zu eus», begrüssten die Kinder singend die Zuschauer in der ausverkauften Vorstellung anlässlich des Kinderfests in Vordemwald. Der Kauf des Tickets lohnte sich. Es wurde mit viel Eifer gezaubert, geturnt und unterhalten. Bei den besonders spektakulären Tricks, die alle in der Projektwoche eingeübt wurden, ging ein bewunderndes Raunen durch die Reihen der stolzen Eltern und Grosseltern.

Zuvor und auch nach der Vorstellung konnten sich die Kleinen bei verschiedenen Attraktionen austoben und ihre Geschicklichkeit testen. Immer unter Beobachtung der Erwachsenen. Sie machten bei den Spielen mit oder genossen – vorzugsweise im Schatten – den wunderbar warmen Freitagabend mit Gesprächen, feinem Essen und Getränken, im Ohr die fetzig-jazzige Musik der «Underfield Stompers». Für Markt- und Chilbi-Feeling sorgten zwei Stände, einer mit Soft Ice, der andere mit Magenbrot.

Unterstützung für Doktoren
Die Stiftung Theodora besucht Kinder im Spital und bietet Ablenkung vom tristen Alltag. Eine gute Sache, fanden auch die Kindergartenkinder. Sie bastelten sorgsam und mit vielen kreativen Ideen lustige Vogelscheuchen. Am Abend wurden diese versteigert, zugunsten der Stiftung. Um den Marktwert zu erhöhen, gaben sie ihren Kreationen Namen. Stella, Käthy und Elsa stehen nun in Gärten, verscheuchen die Krähen und bringen ihren neuen Besitzern viel Freude.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Restaurant Bahnhof
Allrounderin Service/Küche 60%, Mitarbeiter, Muhen
Hauri AG Staffelbach
Innenausbau- oder Hochbauzeichner/in 80-1005, Mitarbeiter, Staffelbach
Pfennig Reinigungstechnik AG
Verkaufbsb. AD Bereich Industr, Mitarbeiter, Wangen an der Aare
Pfennig Reinigungstechnik AG
Verkaufbsb. AD Bereich Reinrau, Mitarbeiter, Wangen an der Aare
INSIDE
Inside, Mitarbeiter,
Home Instead Seniorenbetreuung
Teilzeitstelle im Stundenlohn, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner