Der parteilose Stefan Schmitter ist neuer Rothrister Gemeinderat

schmitter_zvg.jpg
Stefan Schmitter ist als neuer Rothrister Gemeinderat gewählt. Bild: zvg

Stefan Schmitter-Schmidt (parteilos) ist mit 535 Stimmen zum neuen Rothrister Gemeinderat für den Rest der Amtsperiode 2018-2021 gewählt worden. Nicht gewählt sind Martin Bossert-Rüegger (EDU) mit 365 Stimmen und Marianne Kamber-Hartmeier (SVP) mit 379 Stimmen. Da die Ausmarchung am Sonntag der zweite Wahlgang war, wurde der Kandidat mit den meisten Stimmen gewählt. Ein absolutes Mehr war nicht nötig.

Es sind 1294 gültige Stimmrechtsausweise abgeben worden.Ungültig oder leer waren 15 Wahlzettel. Somit blieben 1279 gültige Stimmen für die Ausmarchung übrig, die Stefan Schmitter deutlich für sich entschieden hat. Die Wahlbeteiligung lag bei 22,7 Prozent.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
freiwillige Helfer/-innen, 5116 Schinznach, Mitarbeiter,
Teilzeit-Allrounderin, ,
Wir bieten Teilzeit, ,
Hohenlinden
Fachmann/-frau Betriebsunterhalt, 4500 Solothurn, Mitarbeiter, Solothurn
Leiter Lager, Mitarbeiter,
Quickmail AG
Nebenverdienst Briefzusteller, 9001 St. Gallen, Mitarbeiter, St.Gallen
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
The Gospel Family Zofingen
Partner