Sie sind hier: Home > zttalk > «Ich erlebe zunehmend, wie sich Eltern mit dem Smartphone statt mit den Kindern beschäftigen»

«Ich erlebe zunehmend, wie sich Eltern mit dem Smartphone statt mit den Kindern beschäftigen»

Sämi Tschirky im Gespräch im Phillippe Pfister, Chefredaktor ZT (Bild: Marc Piffaretti)
Sämi Tschirky im Gespräch im Phillippe Pfister, Chefredaktor ZT (Bild: Marc Piffaretti)

Diese Woche empfing Tschirky ein ZT-Team zum Talk in der Badi. Er erzählte, warum er sich über Eltern ärgert, die statt auf ihre Kinder aufzupassen auf ihre Smartphones starren. Warum ein Feierabendbier vor dem Sprung ins kühle Nass erlaubt ist, eine ausgedehnte Mahlzeit aber nicht. Im Interview spricht Tschirky über Unfälle, mit denen er als Bademeister schon selbst konfrontiert war und im Speziellen über den Unfall auf dem Comersee, bei dem die Schweizer Fussballerin Florijana Ismaili ums Leben gekommen ist. Und natürlich gab Tschirky auch Auskunft darüber, wie sich die nigelnagelneue Badi Rothrist in den letzten Wochen bewährt hat.