Die Brügglifeld-Tribüne hat ein neues Gewand erhalten

750_0008_14587948_IMG_2835.jpg
Schwarz, weiss und rot statt orange: Die neuen Klappsitze im Brügglifeld. (Bild: Chris Iseli)

Der Anblick ist noch gewöhnungsbedürftig, aber das Werk darf als gelungen bezeichnet werden: Die orangen Schalensitze sind Geschichte, seit Donnerstag erstrahlt die Haupttribüne im Stadion Brügglifeld in schwarz-weiss-rotem Glanz. Damit der FC Aarau auch in der Saison 2019/20 seine Heimspiele im Stadion Brügglifeld austragen darf, musste er die orangen Schalen- durch Klappsitze ersetzen. Aus Sicherheitsgründen, die Zuschauer könnten im Notfall besser flüchten.

Es war der Anlass für die Platzgenossenschaft Brügglifeld, die FCA-Vereinsfarben Rot, Weiss und Schwarz im Stadion präsenter werden zu lassen. Zahlreiche Freiwillige haben bei der Demontage der orangen Sitze geholfen. Die Kultobjekte waren begehrt bei FCA-Fans und Sammlern – über die Hälfte wurde im Stadion abgeholt. Mit den neuen Sitzen erhält die Haupttribüne auch eine neue Platznummerierung.

Damit am Samstag beim ersten Heimspiel der neuen Challenge-League-Saison gegen Kriens (19 Uhr) jeder Tribünen-Besucher seinen Platz findet, hat der FCA – analog zum Zirkus – Platzanweiser aufgeboten.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Landi Unteres Seetal
Mitarbeiter/in Verkauf 100%, Mitarbeiter, Hallwil
Aerni AG Automobile
Allrounder/in Vollzeit, Mitarbeiter, Safenwil
Landgasthof Kreuz
Service-Angestellte, Mitarbeiter, Triengen
Chiffre CD-001/00355
Mitarbeiterin im Pflegedienst, Mitarbeiter,
Putzfee, Mitarbeiter,
Schule Entfelden
Leiter/in Schulverwaltung 80 bis 100%, Mitarbeiter, Oberentfelden
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner