Sie sind hier: Home > zttalk > Reto Graber: «Bilder von Altstadt-Bränden – da kriege ich Hühnerhaut»

Reto Graber: «Bilder von Altstadt-Bränden – da kriege ich Hühnerhaut»

Am 1. Januar nächsten Jahres übernimmt das Kommando der Stützpunktfeuerwehr Zofingen. Genug gute Leute für die Milizfeuerwehren zu motivieren, sei schwierig geworden, sagte er im ZT-Talk – und schilderte, was er aus dem Jahrhundert-Gewitter 2017 gelernt hat. Weiter sprach er mit ZT-Chefredaktor Philippe Pfister über seine Manager-Karriere und was ihn schliesslich im Hauptberuf zur Feuerwehr brachte, über seinen Führungsstil, über die Bereitschaft der Arbeitgeber und Unternehmen, ihre Mitarbeitenden beim Engagement in einer Feuerwehr zu unterstützen und schliessslich auch über sein Albtraum-Szenario als Feuerwehrkommandant.