Der FC Rothrist gewinnt das 2.-Liga-Derby gegen Oftringen zu knapp mit 3:2

fco.jpg
Oftringens Trainer Giuseppe Aversa steht vor der Herausforderung, sein Team nach der siebten Niederlage aufzubauen. (Bild: OL/Archiv)

Ziemlich spät – zu spät – begann Oftringen im 2.-Liga-Derby beim FC Rothrist wirklich mit Fussballspielen – nach gut 70 Minuten. Raphael Bühler nutzte ein Missverständnis in der Rothrister Abwehr zum ersten Treffer der Gäste, die zu diesem Zeitpunkt mit 0:3 in Rückstand lagen. «Wenn ich richtig gezählt habe, hatten sie bis dahin eigentlich keine einzige Chance», formulierte es Rothrist-Trainer Oskar Muinio vorsichtig und korrekt. Und doch kam in den Schlussminuten Hektik auf. Nach einem Auskick von FCO-Goalie Murat Kücüker brauchte es in der 92. Minute zwei Stationen, ehe erneut Raphael Bühler die Abwehr des Heimteams überraschte und auf 2:3 stellte. Die drei Tore für Rothrist erzielten Nikos Giannoudis (21.), Lauret Popaj (23.) und Emrah Karaboga (50.). Insgesamt verzeichten die Gastgeber zudem fünf Knaller an die Latte oder an den Pfosten. «Und so stehen wir nach sieben Partien weiter ohne Punkt da, das ist für die Moral doch sehr schwierig», musste Oftringen-Trainer Giuseppe Aversa zugeben, «die Jungs wieder aufzubauen, ist eine grosse Herausforderung. Aber die nehme ich an.» Keinen Sieg schaffte Kölliken, das in Fislisbach mit 1:2 den Kürzeren zog. 

Eine Schlappe kassierte in der 2. Liga inter Zofingen, das Lachen/Altendorf gleich mit 1:5 unterlag. Schöftland wies Olten mit 3:0 klar in die Schranken. 

Hier geht es zu den 2.-Liga-Resultaten. Hier gibt es die 2.-Liga-inter-Ergebnisse. Die kompletten Matchberichte aus dem Regionalfussball gibt es in der Printausgabe vom Montag.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
freiwillige Helfer/-innen, 5116 Schinznach, Mitarbeiter,
Teilzeit-Allrounderin, ,
Wir bieten Teilzeit, ,
Hohenlinden
Fachmann/-frau Betriebsunterhalt, 4500 Solothurn, Mitarbeiter, Solothurn
Leiter Lager, Mitarbeiter,
Quickmail AG
Nebenverdienst Briefzusteller, 9001 St. Gallen, Mitarbeiter, St.Gallen
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
The Gospel Family Zofingen
Partner