NAB-Award: David Spielmann gehört zu den drei Finalisten

750_0008_14954699_4_NAB_AWARD_2019_David_Spielmann1.jpg
Der Kölliker David Spielmann widmet als «Soulman» einsamen älteren Menschen kostenlos seine Zeit. Bild: zvg

Mehr als 10 000 Personen haben entschieden, wer in den Final der Wahl «Aargauer des Jahres 2019» einzieht. Die drei Finalisten für den NAB-Award sind David Spielmann aus Kölliken, Nicholas Hänny aus Lenzburg und Nick Alpiger aus Staufen. Wer am Ende den Titel tragen darf, entscheidet sich bei der Preisverleihung am 16. November im Trafo Baden. Ab sofort kann die Bevölkerung unter www.nab-award.ch mitbestimmen, wer gewinnt. «Die Geschichten der Finalisten sind beeindruckend und zeigen die Vielfalt aussergewöhnlicher Leistungen. Die Jury freut sich, dass sich die Finalisten ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen liefern. Die rekordhohe Beteiligung und die hohe Resonanz zeigen, dass die schönste Wahl im Aargau die Bevölkerung bewegt», sagt die Jurypräsidentin Corina Eichenberger.

Die drei Finalisten und ihre Leistungen

David Spielmann (41) aus Kölliken hat 2017 seinen Job aufgegeben, um älteren einsamen Menschen als «Soulman» kostenlos seine Zeit zu widmen. Der Seelenmensch besucht einsame, hilfsbedürftige Senioren zu Hause oder im Heim und schenkt ihnen Lebensfreude.

Nicholas Hänny (27) aus Lenzburg ist Mitgründer und CEO des 2016 gegründeten Start-ups Nikin. Das Modelabel produziert fair und nachhaltig, für jedes verkaufte Produkt wird ein Baum gepflanzt – weltweit sind es derzeit schon über 240 000 Bäume.

Nick Alpiger (22) aus Staufen ist Mitfavorit beim Eidgenössischen Schwingfest. Kurz zuvor zieht er sich eine Verletzung zu, dennoch bodigt er den Topfavoriten. Dann macht ihn seine erneut aufgebrochene Verletzung zum tragischen Helden, er muss aufgeben. (az)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Elektro Rüegger Brittnau GmbH
Elektroinstallateur EFZ, Mitarbeiter, Brittnau
Wullschleger Rolf
Verkäuferin 60% - 80%, 4800 Zofingen, Mitarbeiter,
Matthias Döll GmbH
Leiter Produktion, 6340 Baar/Zug, Mitarbeiter,
Matthias Döll GmbH
Teamleiter Einkauf, 6340 Baar/Zug, Mitarbeiter,
Exquisina-Küchen
Küchenfachmann/frau, 4563 Gerlafingen, Mitarbeiter, Gerlafingen
Wir bieten Teilzeit, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
"Kämmerlimusik" Frölein Da Capo
Partner