Escholzmatt: Zug prallt in Carport, der auf die Schienen geweht wurde

BahnunfallEscholzmatt03.jpg
Bild: Kapo LU
BahnunfallEscholzmatt02.jpg
Bild: Kapo LU
BahnunfallEscholzmatt01.jpg
Bild: Kapo LU

Am Freitag, 15. November 2019, ca. 05:15 Uhr, fuhr ein Zug der bls, Linie S6, von Escholzmatt-Marbach Richtung Schüpfheim. Im Gebiet Luchtern prallte der Zug gegen einen Carport. Dieser dürfte vorgängig durch den Wind auf das Gleis verschoben worden sein. Verletzt wurde niemand. Die Bahnstrecke Langnau i. E. nach Luzern blieb bis ca. 09:15 Uhr unterbrochen. Passagiere wurden mit Bahnersatzbussen befördert.
 
Der Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
St. Moser Kurier und Kleintransporte
Chauffeur/euse, Mitarbeiter, Gerlafingen
Putzfrauenagentur Bernasconi GmbH
Putzfrau gesucht, Mitarbeiter,
Online und Offline, Mitarbeiter,
Putzfrau, ,
DLS Dienstleistungen AG
Instandhaltungsleiter, Mitarbeiter,
DLS Dienstleistungen AG
Instandhaltungsleiter, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Verkehrshaus Planetarium
Partner