Die Brücke zur Bahnhofterrasse ist wieder offen

bahnhof_olten.jpg
Neue Bahnhoftreppe nach der Sanierung © Bruno Kissling

Es ist soweit: Die Treppe, die vom Bahnhofquai auf die Bahnhofterrasse in Olten führt, ist wieder geöffnet und in Betrieb. Nach einer turbulenten Bauzeit von rund sechs Monaten, wegen Verzögerungen technischer Art wurden die Baufortschritte immer wieder unterbrochen, steht das Provisorium jetzt zur Verfügung. Das Bauvorhaben hatte im Oktober gar zu einer parlamentarischen Intervention der Grünen-Fraktion geführt. Damals wurde in Aussicht gestellt, das Vorhaben würde spätesten Ende November fertig gestellt. Der Termin konnte eingehalten werden, die veranschlagten Kosten von 270000 Franken ebenso.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Blum Innenausbau AG
Schreinermonteur, Mitarbeiter, Dagmersellen
Metzgerei Kreienbühl AG
Verkäuferin/Koch/Fleischfachfrau Veredelung, Mitarbeiter, Reiden
Gebr. Jetzer Hoch-und Tiefbau AG
Sachbearbeiter/in, Mitarbeiter,
Restaurant Einsiedelei
Service 70-100%, Mitarbeiter, Rüttenen
Job für Mamis, Mitarbeiter,
Gesucht Raumpflerin, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner