«Luzern singt mit»: Der Männerchor Pfaffnau nimmt erstmals am Singparcours teil

070220_luz_maennerchor.jpg
Die Sänger des Männerchors Pfaffnau an der GV. Bild: zvg

Kürzlich führte der Männerchor Pfaffnau seine 108. Generalversammlung im Vereinslokal Restaurant Väster in Pfaffnau durch. Nach der Begrüssung durch den Präsidenten Stephan Vonesch genossen 24 Sänger ein feines Znacht.

Anschliessend wurden beim geschäftlichen Teil diverse Traktanden abgearbeitet. Beim humorvoll verfassten Jahresbericht des Präsidenten wurden folgende Ereignisse nochmals erwähnt: Das Jahreskonzert mit Theater, die vereinsinternen Festaktivitäten wie der Maibummel und den Samichlaushöck. Aber auch die Vereinsreise nach Twann, das Fischessen sowie diverse Aktivitäten wie die Besuche im Murhof St. Urban.

Beim Traktandum Wahlen konnte der Dirigent Christian Göbel mit grossem Applaus für ein weiteres Jahr verpflichtet werden, und Stephan Vonesch verdankte seine hervorragende Arbeit. Stephan Vonesch durfte Vereinskamerad Otto Gut für 45 Jahre, Sepp Hodel für 35 Jahre, Blum Eugen und Walter Galliker für 30 Jahre, Viktor Tschopp für 15 Jahre sowie Lukas Bachmann für 5 Jahre gratulieren und ihnen ein würdevolles Geschenk überreichen.

Das neue Vereinsjahr sieht wieder einige Aktivitäten vor: Konzert und Theater, Ständli in den Altersheimen Feldheim und Murhof, Fischessen und vieles mehr. Zudem nimmt der Männerchor in diesem Jahr erstmals am 5. September am Singparcours «Luzern singt mit» teil. Zu diesem Anlass gibt es offene Proben für jedermann, die Probedaten werden auf der Homepage veröffentlicht. Beim Traktandum «Rangierungen» konnte Urs Stadelmann diverse Sänger für die guten Probenbesuche verdanken. Der fleissigste war Patrick Kupferschmid (43/44). Rang 2 belegte Markus Hug (42/44) und im 3. Rang konnten Christian Göbel, Sales Blum, Mike Schärer und Beat Jud (41/44) verdankt werden. Als Dankeschön erhielten sie vom Materialverwalter ein Geschenk. Zum Schluss der Versammlung bedankte sich der Präsident bei allen Sängern und beim Dirigenten für die vorbildliche Kameradschaft und die tolle Vorstandsarbeit. (PK)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
SPAF
Mitarbeiterin Administration (70 – 100%), Mitarbeiter, Aarau
Amsler Sanitär & Heizung GmbH
Heizungsinstallateur/in EFZ 100 %, Mitarbeiter, Gretzenbach
INSIDE
Inside, Mitarbeiter,
Home Instead Seniorenbetreuung
Teilzeitstelle im Stundenlohn, Mitarbeiter,
Amsler Sanitär & Heizung GmbH
Heizungsinstallateur/in EFZ (1, Mitarbeiter, Gretzenbach
Alterszentrum Wengistein
Restaurationsfachfrau EFZ 50-8, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner