Güdismontag verläuft bisher ohne grössere Probleme

Urknall2.jpg
Symbolbild (Archiv Keystone)

Wey-Tagwache
Die Wey-Tagwache wurde in diesem Jahr von ca. 3‘000 Personen (Vorjahr 4‘000) besucht. Die Stimmung war friedlich und es kam zu keinen nennenswerten Zwischenfällen.
 
Wey-Umzug
Der Wey-Umzug am Nachmittag fand bei herrlichen Wetterverhältnissen statt. Die Zuschauerzahl wird von der Polizei auf ca. 40‘000 geschätzt (Vorjahr 20‘000). Auch dieser Anlass verlief ohne nennenswerte Probleme.
 
Die Sperrung der Umzugsroute wird voraussichtlich um ca. 17:00 Uhr aufgehoben. Aufgrund der Strassensperrungen kam es auf den Umleitungsrouten zu kleineren Rückstaus.
 
Sperrung vom Rathaussteg
Aus Sicherheitsgründen wird der Rathaussteg an den offiziellen Fasnachtstagen Seite Bahnhofstrasse gesperrt. Diese Sperrung durch einen privaten Sicherheitsdienst erfolgt jeweils von 21.00 bis 01:00 Uhr in Richtung Altstadt. Der Begehung des Rathaussteges aus Richtung Altstadt zur Bahnhofstrasse ist jederzeit möglich. Die Luzerner Polizei behält sich je nach Situation, auch Sperrungen ausserhalb dieser fixen Zeiten vor.
 
Kanton Luzern:
Die verschiedenen Fasnachtsveranstaltungen im Kantonsgebiet verliefen ebenfalls ohne nennenswerte Einsätze der Polizei. Eine Auflistung dieser Verkehrsbehinderungen ist auf der Webseite von www.luzernmobil.ch unter dem Link http://luzernmobil.ch/aktuelles/grossanlaesse/luzerner-fasnacht/verkehrsbehinderung/ zu finden.
 
Weitere Informationen zur Fasnacht 2020
Sollten in der Nacht von Montag auf Dienstag aussergewöhnliche polizeiliche Einsätze oder Interventionen nötig werden, werden diese am Dienstag kommuniziert. Im Verlaufe des Mittwochs wird eine Medienmitteilung über die „Bilanz der Fasnacht 2020“ aus polizeilicher Sicht publiziert.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
DZZ Lutz & Cantelmi AG
Lehrstelle als Dentalassistentin EFZ (w), Mitarbeiter, Zofingen
lift-Demontage.ch GmbH
Lift Demonteur gesucht, Mitarbeiter, Langnau b. Reiden
Alberati Architekten AG
Architektin 80%, Mitarbeiter, Zofingen
Aniviva; c/o Lumena AG
Monteur/Mechaniker 60%, Mitarbeiter, Ohmstal
DZZ Lutz & Cantelmi AG
Lehrstelle als Dentalassistent, Mitarbeiter, Zofingen
Grütter GmbH
Kauffrau 40-60%, Mitarbeiter, Roggwil
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner