Es fehlt mir nicht und es fehlt mir doch

750_0008_7559861_zot_0704_spz_mwy9.jpg

Ich bin ein ausgesprochenes Gewohnheitstier. Spätestens am Sonntagabend muss ich zumindest in groben Zügen wissen, was mich in der kommenden Woche erwartet. Dementsprechend schwierig ist die momentane Situation für mich. Normalerweise verbringe ich am Mittwoch und am Freitag die Mittagspause im Fitnesscenter. Einmal pro Woche nehme ich an einer Rückentrainingsstunde teil, einmal bin ich an den Geräten und auf dem Velo. Die meisten der rund 90 Trainings im Jahr lösen bei mir Unwohlsein aus – zumindest zuvor und währenddessen. Habe ich aber den inneren Schweinehund besiegt und begebe mich vor Schweiss triefend unter die Dusche, ist alle Mühe vergessen und ich bin ein bisschen stolz.

Warum erzähle ich Ihnen das? Auch das Fitnesscenter meines Vertrauens musste bis mindestens 19. April die Türen schliessen. Ich stehe also nach fast 20 Jahren zum ersten Mal wieder vor der Frage, was ich tun soll, um einigermassen fit zu bleiben und nicht noch weiter in die Breite zu wachsen. Schliesslich geht es dabei um die Gesundheit und darum, gegen Krankheiten ein wenig besser geschützt zu sein. Eigenverantwortung ist gefragt. Niemand sagt mir, welche Übung ich wie lange machen soll, niemand stellt mir Kraftgeräte vor die Nase. Glücklicherweise habe ich im Keller irgendwo noch zwei Hanteln gefunden. Ausserdem gibt es den Wald, der sich bestens für Ausdauertrainings eignet. Obwohl jedes Mal ein innerer Kampf entsteht, wenn ich vor dem Fitnesscenter stehe, momentan vermisse ich es ein bisschen. Und schliesslich denke ich auch an die Menschen, die dort normalerweise arbeiten.

 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Haushälterin, Mitarbeiter,
Suter Samuel
Mithilfe im Pferdestall, Mitarbeiter,
Bachmann Bauunternehmung AG
junger Maurer, 4814 Bottenwil, Mitarbeiter, Bottenwil
Allenspach Medical AG
Social Media & Online Marketing Manager, 4710 Balsthal, Mitarbeiter, Balsthal
Zweckverband ARA Falkenstein
Klärwärter/in, 4702 Oensingen, Mitarbeiter, Oensingen
Zaugg AG Rohrbach
Bauschreiner, 4938 Rohrbach, Mitarbeiter, Rohrbach
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner