Sie sind hier: Home > zttalk > ZT-Talk zu den Digital-Strategien an den Zofinger Schulen: «Jetzt sind auch die letzten Kritiker verstummt»

ZT-Talk zu den Digital-Strategien an den Zofinger Schulen: «Jetzt sind auch die letzten Kritiker verstummt»

Social Distancing auch im ZT-Talk (Bild: Benjamin Lang)
Social Distancing auch im ZT-Talk (Bild: Benjamin Lang)

Zurück in der Schweiz war erstaunt, wie nonchalant man hierzulande auf die Ausbreitung der neuen Atemwegserkrankung reagierte. Diese Woche hat Meier mit seinem Team die ganze Berufs- und Weiterbildung auf Fernunterricht umgestellt. Schwierigkeiten bereiteten ihm Unternehmen, die meinten, ihre Lehrlinge sollten arbeiten statt zu Hause dem Unterricht folgen.

Vor der gleichen Herausforderung – Umstellung auf Fernunterricht – stand Patrick Strössler, der Rektor der Kantonsschule Zofingen. Auch die Kanti hat auf Fernunterricht umstellen müssen. Finden die Matura-Prüfungen überhaupt statt? «Stand heute ja», sagt Strössler im Talk via Skype.