Ein cleverer Beitrag gegen das Virus: Holzdispenser mit Fusspedal aus Vordemwald

guyer_dispenser.jpg
Die Kunden von Volg, Metzgerei Kreienbühl und vom Chäsilade «Piccolo è bello» können ihre Hände mit einem Fussdruck desinfizieren – dank Schreinermeister Andreas Guyer und seinem Team. Bild: tf

In den nächsten Minuten sollen sie ausgeliefert werden – die vier an sich unscheinbaren grauen Stelen, die im Eingangsbereich der Vordemwalder Schreinerei Guyer stehen. Beim Nähertreten merkt man sofort, dass es sich nicht um Stelen handeln kann. «Hände desinfizieren!» steht unübersehbar darauf geschrieben.

«Wir haben uns im Team überlegt, wie wir einen Beitrag gegen das Corona-Virus leisten können», gibt Andreas Guyer Auskunft. Das Schreiner-Team hätte nämlich bemerkt, dass in zahlreichen Läden zwar Dispenser mit Desinfektionsmitteln stehen würden, gewisse Leute aber Hemmungen hätten, diese anzufassen. «So sind wir auf die Idee gekommen, einen Dispenser zu konstruieren, der über ein Fusspedal bedient werden kann», sagt der Vordemwalder Schreinermeister.

Die Holzdispenser werden den drei Lebensmittelläden in Vordemwald gratis zur Verfügung gestellt. Ab sofort werden Kundinnen und Kunden von Volg, Metzgerei Kreienbühl und vom Chäsilade «Piccolo è bello» ihre Hände mit einem kurzen Fussdruck desinfizieren können – dank Schreinermeister Andreas Guyer und seinem Team. Der vierte Dispenser geht übrigens nach Zofingen, ins Chäs-Lädeli von Bruno Roth.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.

Desinektion?

Eugster Bernhard, 8755 Ennenda
schrieb am 22.03.2020 12:05
Warum wird nicht der Mund, Rachen desniziert? Dort sitzt doch der Bösewicht! Ich meineGurgeln mit scharfem Wasser könnte da vielen geholfen werden? Besonders vorbeugend!!!
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
lift-Demontage.ch GmbH
Lift Demonteur gesucht, Mitarbeiter, Langnau b. Reiden
Alberati Architekten AG
Architektin 80%, Mitarbeiter, Zofingen
Aniviva; c/o Lumena AG
Monteur/Mechaniker 60%, Mitarbeiter, Ohmstal
Grütter GmbH
Kauffrau 40-60%, Mitarbeiter, Roggwil
Job für Mamis, Mitarbeiter,
Suche Klienten die Unterstützu, ,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner