ZT TalK

Regierungsrat Gallati liest im ZT-Talk den Krankenkassen die Leviten

zttalk8707_adi.jpg
Regierungsrat Jean-Pierre Gallati. (Bild: Adrian Gaberthüel)
zttalk8693_adi.jpg
CVP-Nationalrätin Ruth Humbel und Regierungsrat Jean-Pierre Gallati mit Moderator Philippe Pfister am Dienstagabend beim ZT-Talk Special im Alterszentrum Lindenhof in Oftringen. (Bild: Adrian Gaberthüel)

Das Datum war seit Monaten fixiert: Am Dienstagabend hätte im Alterszentrum Lindenhof Oftringen der erste ZT-Talk Special mit Publikum stattfinden sollen. Die Pandemie machte diesem Plan einen Strich durch die Rechnung. Der Talk im Lindenhof fand trotzdem statt, denn die ursprüngliche Idee, mit hochkarätigen Gästen über Gesundheitsthemen zu sprechen, hat mehr Aktualität denn je. Zu Gast waren CVP-Nationalrätin Ruth Humbel, Präsidentin der Kommission für soziale Sicherheit und Gesundheit, sowie Regierungsrat Jean-Pierre Gallati. Er ist seit dem 16. Dezember Vorsteher des Departements für Gesundheits und Soziales. Die beiden sprachen über das Ende des Lockdowns, den Brief der Aargauer Regierung an den Bundesrat mit der Bitte, die Lockerungsmassnahmen schneller voranzutreiben und das Tragen von Schutzmasken. Gallati liest im Talk den Krankenkassen die Leviten, die sich nicht an einer Lösung zur Deckung der Etragsausfälle bei den Aargauer Spitälern beteiligen wollen. Dass sich die Kassen bei dieser Diskussion einfach in die Büsche geschlagen hätten, finde er «schwach». Und er verriet, ob es in den letzten Wochen schon einmal bereut hat, Regierungsrat geworden zu sein. 

TV-Sponsoren


logos_hp_805x424_css.jpg
logos_hp_805x424_lindenhof.jpg
logo-akb-rgb-721.jpg

Servicepartner


logos_hp_805x424_WF.jpg
logos_hp_805x424_siegfried2.jpg
Archiv von zttalk
zttalk

Christoph Walter im ZT-Talk: «Ich bin schon als Dreijähriger der Militärmusik hinterhergerannt»

16.10.2020 12:38 Uhr
zttalk

Literaturtage-Programmleiterin Julia Knapp: «Hinter jeder Ecke wartet ein gutes Buch»

09.10.2020 12:22 Uhr
zttalk

Giuseppe Gracia im ZT-Talk: «Der Teufel arbeitet mit mehrheitsfähigen Ideen»

25.09.2020 11:00 Uhr
zttalk

Regierungsratskandidat Dieter Egli: «Über Stil kann man immer diskutieren. Aber Sabotage? Nein.»

18.09.2020 16:53 Uhr
zttalk

«Der Lockdown war ein Ausnahmezustand, auch was wir letzte Woche mit den Quarantänen hatten.»

11.09.2020 11:38 Uhr
zttalk

AKB-Regionalleiter Mark Schönenberger: «Ich habe seit Monaten kein Münz mehr benutzt.»

04.09.2020 11:49 Uhr
zttalk

ZT-Talk: So will der kantonale Veterinärdienst künftig Tierdramen verhindern

28.08.2020 16:30 Uhr
zttalk

IGSU-Präsident Daniel Frischknecht im ZT-Talk: „Ich bin völlig gegen ein Pfand“

22.08.2020 12:10 Uhr
zttalk

Bildungsdirektor Alex Hürzeler: «Ich befürchte, dass es eher in die andere Richtung geht»

14.08.2020 11:30 Uhr
zttalk

ECHO-Sportchef Marc Grieder: «Wir sind von den Zuschauern abhängig. Sie sind unser Blut.»

07.08.2020 11:30 Uhr
zttalk

Powerman-Chef Stefan Ruf: «Der Kampf um internationale Top-Veranstaltungen wird immer härter»

24.07.2020 11:39 Uhr
zttalk

Forstleiter Matthias Kläy: «Der Hündeler regt sich über den Biker auf, der Biker über den Reiter»

17.07.2020 11:33 Uhr
zttalk

«In der Krise sieht man, wie Menschen wirklich funktionieren»

10.07.2020 11:43 Uhr
zttalk

«5 statt 7 Stadträte» vorerst gebodigt – das sagen die «Rädelsführer» im ZT-Talk

05.07.2020 15:20 Uhr
zttalk

Sabina Freiermuth: «Dem Virus ist es egal, ob es in einer Bar oder an einer Demo rüberspringt»

26.06.2020 11:33 Uhr