Sie sind hier: Home > zttalk > GastroAargau-Präsident: «Das Schutzkonzept ist zu kompliziert, zu umfangreich und schwer lesbar»

GastroAargau-Präsident: «Das Schutzkonzept ist zu kompliziert, zu umfangreich und schwer lesbar»

Bruno Lustenberger, der oberste Wirt im Aargau, ist zur Zeit ein viel gefragter Mann. Auf dem Weg ins ZT-Studio macht er noch einen kurzen Anfruf bei einer Gastronomin, gibt Tipps, ermuntert, beruhigt. Die schwersten Wochen stehen der Branche noch bevor, sagt der Präsident von GastroAargau. Er war diese Woche Gast im ZT-Talk und sprach unter anderem über die Folgen des Lockdowns für seinen Betrieb, die «Krone» in Aarburg, über das sehr umfangreiche Schutzkonzept des BAGs, das er seinen Angestellten verständlich machen muss, über das Damoklesschwert namens Konkurs, das jetzt über vielen Betrieben hängt, über seinen grössten Wunsch an die Gäste – und natürlich darüber, ob unter den ab Montag geltenden Auflagen überhaupt kostendeckend gearbeitet werden kann.