Lieblingsplatz Ueli Tanner: Ausspannen auf dem Bänkli beim Heimatmuseum

290520_reg_lieblingsplatz_ueli_tanner3.jpg
Ausspannen, nachdenken, beobachten: Ueli Tanner auf der Sitzbank beim Heimatmuseum. Bild: Remo Wyss

Entspannt sitzt Ueli Tanner auf dem Bänkli vor dem Rothrister Heimatmuseum. Der 77-Jährige geniesst die Aussicht in den Garten hinter dem «Miescherheimet». «Das Bänkli ist mein absoluter Lieblingsplatz in Rothrist. Für diesen tollen Garten mussten wir lange kämpfen, deshalb geniesse ich die Aussicht umso mehr. Im Museum habe ich in den letzten 13 Jahren sehr viel Zeit verbracht, auch deshalb ist dieser Ort speziell für mich. Klar, wenn ich hier bin, bin ich normalerweise im Museum beschäftigt. Dennoch schaue ich, dass ich immer wieder Zeit finde, um hier hinzuhocken und den Garten zu bestaunen und zu sehen, wie sich die ganze Umgebung entwickelt. Auf der Bank denke ich oft an die vielen schönen Bekanntschaften, die ich erst durch das Museum verknüpfen konnte. Zudem ist das Museum, zusammen mit der Bibliothek, so etwas wie der inoffizielle Dorfkern von Rothrist – sicher aus kultureller Sicht.»

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
avec Zofingen
Verkäufer/innen und Schichtführer/innen 100% , Mitarbeiter, Zofingen
agon-sports AG
Servicetechniker Fitnessgeräte, Mitarbeiter, Zofingen
agon-sports AG
Mitarbeiter Lager und Versand (m/w), Mitarbeiter, Zofingen
Abteilungsleiter/Produktionsle, Mitarbeiter,
Flury-Emch Gartenbau AG
Landschaftsgärtner vorarbeiter, Mitarbeiter,
Sanitär- / Heizungsinstallateu, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner