Herzlichen Dank

805_322548_Aktueller_Leserbrief.jpg

Herzlichen Dank an das gesamte Personal der Gemeinde Uerkheim. Die Verwaltung macht zusammen mit dem Gemeinderat einen sehr guten Job. Bei Fragen habe ich als Einwohner und Präsident der Männerriege immer eine prompte und sehr gute Antwort erhalten. Die Betriebe mit den beiden Hauswarten funktionieren bestens. Die Turnhalle ist seit Jahren zwar renovationsbedürftig, aber trotzdem immer in einem ordentlichen und sauberen Zustand. Der Brunnenmeister schaut zusätzlich für eine einwandfreie Qualität unseres feinen Quellwassers und sorgt mit seinen tollen Ideen auch noch für viele schöne Plätze zum Verweilen. Alle Angestellten sind beim Dienst in der Multisammelstelle immer sehr zuvorkommend.

Einen besonderen Dank spreche ich den drei Mitarbeitern des Bauamtes aus. Was sie dieses Jahr bereits geleistet haben, verdient ein besonderes Lob. Ich habe sie gesehen, wie sie die Böschung der Uerke entlang der Dorfstrasse gemäht haben. Sie haben mindestens zwei öffentliche Fusswege wieder instand gestellt. Das Pumpwerk der Kläranlage wird regelmässig gereinigt, Strassen und Plätze sind wie selbstverständlich sauber und der Kehricht wird ebenfalls wöchentlich abgeführt. Die Grabräumung auf dem Friedhof war sicherlich keine angenehme Arbeit, doch wurde sie sauber ausgeführt und bereits ist wieder Rasen angesät. Bei dieser Gelegenheit danke ich auch den Landwirten, welche den Friedhof so schön pflegen. Vieles habe ich sicherlich nicht gesehen oder vergessen. Ein besonderes Lob verdient aber die Erneuerung der beiden Sitzbänke im Teufetal. Ich empfehle allen einen Spaziergang ins Unterdorf und dort am sanierten Scheibenstand vorbei Richtung Stübisberg zu marschieren. Dort im Teufetal stehen seit einiger Zeit zwei neue und schöne Holzbänke, die zum Verweilen und Erholen einladen. Wem es ebenfalls gefallen hat, kann anschliessend bei Rüegger Holz im Dorf solche Bänke kaufen. Wer von der Abendsonne Durst bekommen hat, kann ihn im Restaurant Sonne Uerkheim gemütlich löschen. Die erneuerten Bänke sind eine Bereicherung des Ortsbildes.

Vielen Dank allen Beteiligten für die schönen Möglichkeiten zum Sinnieren und Chillen.

Markus Gabriel, Alt-Gemeindeammann Uerkheim

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Landi Unteres Seetal
Mitarbeiter/in Verkauf 100%, Mitarbeiter, Hallwil
Aerni AG Automobile
Allrounder/in Vollzeit, Mitarbeiter, Safenwil
Landgasthof Kreuz
Service-Angestellte, Mitarbeiter, Triengen
Chiffre CD-001/00355
Mitarbeiterin im Pflegedienst, Mitarbeiter,
Putzfee, Mitarbeiter,
Schule Entfelden
Leiter/in Schulverwaltung 80 bis 100%, Mitarbeiter, Oberentfelden
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner