Von Badis, Demos und Zapfenstreich

805_322594_Philippe_Pfister10.jpg

Diese Woche war ich endlich mal wieder in einer Badi. Über das Getümmel im Restaurant bin ich nicht wenig erschrocken. Da gab es ein Gewimmel und ein Gedränge, als ob nie etwas gewesen wäre. Pandemie? Corona? Weit weg! Jetzt endlich her mit dieser Bratwurst und dem Bier!

Gestern lese ich: «Zahlen steigen weiter an. BAG meldet 58 neue Infektionen.» Sind wir gerade dabei, die hart erkämpfte Zurückdrängung des Virus leichtsinnig zu verspielen? Es, stimmt, was FDP-Grossrätin Sabina Freiermuth im ZT-Talk (Seite 26/27) sagt: Gerade jetzt komme es absolut und unbedingt darauf an, eigenverantwortlich zu handeln. Social Distancing ist und bleibt zentral. Und nein, das verdirbt uns den Sommer nicht. Eine disziplinierte Schlange im Badi-Restaurant macht diesen nicht schlechter. Eine Maske im öV ist keine Qual. Wer denkt, bei uns wäre schon alles überstanden, soll mal über den grossen Teich schauen. Manche US-Städte steuern gerade auf desaströse Zustände zu.

Eine zweiter Lockdown darf nicht, muss nicht sein. Viele haben sich über Demo-Teilnehmer geärgert, die sich um die Regeln foutierten. Ich auch. Aber mal ehrlich: Auch in manchen Beizen, Bars und Badis werden die Regeln sehr grosszügig ausgelegt. Nächsten Donnerstag ist Zapfenstreich-Abend. Zofingen kann zeigen, dass Spass und Eigenverantwortlichkeit keine Feinde sind.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.

Zapfenstreich Abend?

B. R.
schrieb am 27.06.2020 14:15
Gehe ich fehl in der Annahme, dass nach meinem Wissensstand das Kinderfest abgesagt ist? Wegen der Corona-Krise sind gemäss Bundesrat Grossveranstaltungen bis Ende August verboten. Deshalb sagt die Kinderfestkommission das Zofinger Kinderfest vom 3. Juli 2020 und den vor abendlichen Zapfenstreich ab.
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Andreas Meier AG
Chauffeure (m/w) Kat. C, Mitarbeiter, Niedergösgen
Berner AG Printline
Gestalter/in Werbetechnik EFZ, Mitarbeiter, Aarau
Chiffre CD-001/00358, ZT Medien AG
Mitarbeiterin im Pflegedienst, Mitarbeiter,
Ernst Gerber AG
Mechaniker für PW/LKW, Mitarbeiter, Roggwil
Home Instead Seniorenbetreuung
Teilzeitstelle im Stundenlohn, Mitarbeiter,
Schlossgarage AG W. Schärer
Automobilmechaniker / - Mechat, Mitarbeiter, Thörigen
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner