Kinderfest trotz allem: Agentur #ztplus sendet am Freitag live aus der Stadtkirche

ztplus1.jpg
Das ZT-Plus-Filmteam in Aktion am Kinderfest 2019

«Wir wollen der Bevölkerung die Akteure hinter dem Kinderfest vorstellen sowie weitere Themen rund um den Zofinger Traditionsanlass etwas näher beleuchten», so Gaberthüel. Eingeladen sind unter anderem die Kinderfest-Präsidentin Rahela Syed und Vertreter von Schule und Musikschule. Mige Stalder, Leiter Radio Inside GmbH, und Online-Redaktor Oliver Schweizer moderieren die Sendung. «In der Spezialsendung sprechen wir über Emotionen und Erinnerungen aus vergangenen Zeiten. Zudem haben wir uns hinter die Kulissen begeben und schauen traditionelle Begebenheiten des Kinderfestes aus einem anderen Blickwinkel an», sagt Mige Stalder.

Die Live-Sendung orientiert sich am Ablauf des Kinderfests

Am Freitag sendet #ztplus von 11 bis 13 Uhr aus der Stadtkirche Zofingen. Das Produktionsteam hat sich für die Kirche entschieden, weil dort an einem «normalen» Kinderfest die Morgenfeier stattfindet, in deren Rahmen unter anderem der Kinderfestredner sein Wort an die Kinder richtet. Zusätzlich kann in diesem Rahmen eine «corona-sichere» Sendung produziert werden: In der Kirche halten sich nur die Talk-Gäste und das Produktionsteam auf.

Die Sendung wird in etwa das Kinderfest wiedergeben – einfach in viel kürzerer Zeit. «Das bedeutet, dass wir vom Zapfenstreich bis zum Gefecht chronologisch ein virtuelles Kinderfest abhandeln werden», sagt Moderator Mige Stalder. Er freut sich am Freitag zahlreiche Gäste auf dem Talk-Sofa begrüssen zu dürfen. Unterstützung erhält er von Oliver Schweizer, der am Stehtisch unter anderem mit dem Stadtkanonier Geri Müller spricht. Musikalisch abrunden werden die Sendung die Musikschule und der Kirchen-Organist.

Livestream auf der Homepage des Zofinger Tagblatts

Der Livestream der Kinderfestsendung ist am Freitag ab 11 Uhr sowohl auf der Seite des Zofinger Tagblatts als auch auf der Seite der Stadt Zofingen zu sehen. «Wir hoffen, dass wir so doch noch etwas Kinderfeststimmung nach Zofingen bringen können. Auch wenn es via Livestream ist», sagt Moderator Mige Stalder.

 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Berufs-und Wieterbildung
Informatiker -Lehrstelle, 4800 Zofingen, Mitarbeiter,
INSIDE
Inside, Mitarbeiter,
Home Instead Seniorenbetreuung
Teilzeitstelle im Stundenlohn, Mitarbeiter,
Gedex Getränke AG
Mitarbeiter/in Getränkeabholmarkt, 4950 Huttwil , Mitarbeiter, Huttwil
Zusatzeinkommen, Mitarbeiter,
Raumpflegerin, ,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Verkehrshaus Planetarium
Partner