Ist der Wirt nach Corona nicht auf Gäste angwiesen?

805_322548_Aktueller_Leserbrief.jpg

Am letzten Donnerstag machten wir, sechs Turnerinnen aus Oftringen, eine Abendwanderung, die uns nach Aarburg führte. In einer Gartenwirtschaft wollten wir einkehren und da sie leer war, fragten wir im Restaurant, ob wir uns in den Garten setzen dürfen. Der Wirt gab uns zur Antwort, dass er die Gartenwirtschaft sicher nicht öffnen würde, da sie schon zweimal verregnet wurden, und ein drittes Mal wollten sie nicht nass werden, sonst müssten sie jemanden haben, der ihnen die Kleider wäscht. Diese Antwort gab uns zu denken und wir fragten uns, ob der Wirt nach der langen Corona-Zwangspause nicht auf Gäste angewiesen ist, zumal es nicht danach aussah, dass es zu regnen anfangen würde.

Zu unserem Glück war vis-à-vis ein anderes Lokal und wir fragten auch da, ob wir uns in die Gartenwirtschaft setzen dürften. «Selbstverständlich!», war die Antwort und sofort wurden uns Sitzkissen angeboten und der Tisch sauber gemacht. Wir wurden sehr freundlich und kompetent bedient und fühlten uns sehr willkommen. Nach angeregter Plauderei bei einem Coupe und Kaffee machten wir uns wieder auf den Heimweg, ohne einen Tropfen Regen erhalten zu haben!

Vielleicht denkt der besagte Wirt etwas über seine Gastfreundschaft nach.

Doris Lisibach, Oftringen

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.

Nervenlos

Ueli Bühler
schrieb am 10.07.2020 10:36
Das selbe ist uns auch passiert. Im Gegensatz zu Ihnen habe ich den Wirt in ein Gespräch verwickelt. Die Antwort war aber schon erstaunlich. Er sagte mir er müsse seinen Laden in den nächsten Wochen den Konkurs anmelden. Es täte ihm Leid aber er habe kein Personal mehr. Ich bekam trotzdem noch etwas zu trinken. Und ich hatte absolutes Verständnis für seine harsche Reaktion.

079 507 88 03

Ursula Wullschleger
schrieb am 10.07.2020 09:23
Das hab ich gesehen. Waren dann auch da. Hab mich tierisch aufgeregt über seine Antwort. Aber schön dass ihr nebenan nett bedient wurden.
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
St. Moser Kurier und Kleintransporte
Chauffeur/euse, Mitarbeiter, Gerlafingen
Putzfrauenagentur Bernasconi GmbH
Putzfrau gesucht, Mitarbeiter,
Online und Offline, Mitarbeiter,
Putzfrau, ,
DLS Dienstleistungen AG
Instandhaltungsleiter, Mitarbeiter,
DLS Dienstleistungen AG
Instandhaltungsleiter, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Verkehrshaus Planetarium
Partner