Corona-Zahlen am Mittwoch: BAG meldet 132 neue Ansteckungen

Maske_key.jpg
Am Mittwoch meldet das BAG 132 neue Ansteckungen. © Keystone

Am Tag zuvor waren dem Bundesamt für Gesundheit 70 und am Montag 63 neue Ansteckungen gemeldet worden. Wie das BAG am Mittwoch in seinem täglichen Situationsbericht festhält, sind seit gestern schweizweit 9 Personen mit dem Coronavirus ins Spital eingeliefert worden. Insgesamt befinden sich derzeit 2897 Personen in Quarantäne, rund 400 weniger als noch am Dienstag gemeldet wurden. 640 Corona-Patienten sind in Isolation.

 

 

Nachdem am Dienstag zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit einer laborbestätigten Coronainfektion gemeldet wurden, gab es am Mittwoch keine. Liechtenstein verzeichnet insgesamt nur einen einzigen Todesfall. Damit sind in der Schweiz und in Liechtenstein bislang 1688 Menschen an den Folgen des Virus gestorben, die Ansteckungszahlen stiegen am Mittwoch auf insgesamt 33'148.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.

Was ist eigentlich los?

B. R.
schrieb am 15.07.2020 18:52
Wieso lasst ihr nicht endlich die Bars und Clubs schliessen? Die Mehrheit der Menschen hält sich an die Vorgaben des Bundes. Müssen all die Leute den Kopf hinhalten, (und neuerdings Masken im ÖV tragen) obwohl es überhaut nicht erwiesen ist, das es im ÖV Covid-19 Ansteckungen gegeben hat, nur weil gewisse Leute sich nicht an die Vorgaben des Bundes halten können. Ich finde es gegenüber der älteren Generation auch nicht in Ordnung, weil diese wochenlang eingesperrt wurde. (Was übrigens gegen das Grundrecht und die Eidgenössische Verfassung ist.) Erzählt ja nicht wieder, dass es keinen Zusammenhang mit den oben erwähnten Betrieben gibt. Auf Mallorca haben in diesen Tagen auch wieder verantwortungslose Leute in der Schinkenstrasse gefeiert was das Zeuges hält, mit dem Resultat, dass die Spanische Regierung nun alles schliessen lies. 1000 von Arbeitsplätze und insolvente Betriebe sind die Folge.
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Eniwa AG
Elektroinstallateur EFZ / Netzelektriker EFZ w/m, Miarbeiter, Buchs
Rohrer Bedachungen AG
Dachdecker, Mitarbeiter, Däniken SO
Bläsi Transport AG
Lastwagenchauffeur/se, Mitarbeiter,
Gemeinde Rothrist
Fachperson Asylwesen, Mitarbeiter, Rothrist
Unterhaltsmechaniker, Mitarbeiter,
Wicked Dogs, ,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner