1. August-Feier der SVP in Rothrist

805_322548_Aktueller_Leserbrief.jpg

Der Gemeinderat ist sehr um die Gesundheit der Rothrister Bevölkerung besorgt und hat, nach der Prüfung verschiedener Szenarien, schweren Herzens die offizielle 1. Augustfeier beim Pflegezentrum Luegenacher abgesagt. Einzig der Musikverein führt dort das traditionelle Ständli für die Jubilare durch. Der Gemeinderat von Rothrist wurde von der SVP per E-Mail darüber informiert, dass am 1. August in Rothrist „ein kleines Fest mit Grill“ durchgeführt werde. Er hat diese Aktion kritisch zur Kenntnis genommen, aber keine Möglichkeit gesehen, dagegen zu intervenieren. Dass nun im ZT vom 29. Juli geschrieben wird, der Gemeinderat habe diesen Anlass bewilligt, entspricht nicht den Tatsachen. Auch von einer Festansprache mussten wir aus der Zeitung erfahren. Der Gemeinderat von Rothrist ist der Meinung, solche Aktionen seien in der momentanen Situation eine unnötige Gefährdung der Bevölkerung.

Dr. Ralph Ehrismann, Gemeindeamman Rothrist

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.

Es war einmal im März...

Ron
schrieb am 04.08.2020 11:43
Wer hätte damals gedacht, dass im August immer noch "rumgebühlert" wird :-)

HB aus R oder seine vielen Gesichter

Observer
schrieb am 04.08.2020 11:25
Lieber Kurt
Du bist Herr Bühler. Oder heisst du Felix, H.M., Sue oder RB und noch einige Andere. Du stellst dir ja inzwischen selber Fragen und beantwortest deine Fragen selber.

Randbemerkung

Kurt
schrieb am 04.08.2020 08:10
Ist es noch niemandem aufgefallen dass Herr Bühler nicht mehr schreibt?

Mieterversammlung

R.B.
schrieb am 03.08.2020 14:26
Das stimmt diese Mieterversammlung findet tatsächlich statt. Sie hat mit Herrn Erismann aber auch gar nichts zu tun! Die Zentrum Leitung ist für diesen Anlass verantwortlich. Vom Verwaltungsrat ist nie jemand anwesend!

SVP

Felix
schrieb am 03.08.2020 14:11
Wer ist der Chef der SVP? Ich meinte es sei Albert Rösti. Noch, bis der Neue gewählt ist?

SVP

Kurt
schrieb am 03.08.2020 13:53
Trotzdem ist sie nach wie vor die stärkste Partei. Mit sehr grossem Vorsprung. Solange sie Gespräch sind, ist für sie das Ziel erreicht. Über die anderen wird so gut wie nie gesprochen. Jeder Kommunikationsspeziallist würde sagen:"Eine grossartige Sache ist es wenn so viel über uns Gesprochen wird!"

SVP tritt ins Fettnäpfchen!

Robert Bär
schrieb am 03.08.2020 13:13
Die SVP brilliert immer öfter mit Fehltritten ins Fettnäpfchen. Die SVP-CH mit ihrem "Chef" und
seinem Ruhegehalt-Geplänkel; die SVP-AG mit Thomas Burgherr und unqualifiziertem Gegen-
kommentar zu einem Interview und jetzt auch noch die Rothrister SVP mit ihrer 1.August-Feier,
angeblich bewilligt durch den Gemeinderat. Etwas viel Ungemach von der grössten Partei der
Schweiz finde ich.

Gefährdung

Ernestina
schrieb am 03.08.2020 11:32
Schön, wie sich der Gemeindeammann um die Gesundheit der Rothrister Bevölkerung bemüht. Am 5.8.2020 findet im Altersheim die Mieterversammlung der Wohnungen Bachweg und Hochhaus statt, mehrheitlich ü65 und Risikopatienten, total 72 Wohnungen. Im Verwaltungsrat Wohnzentrum und Pflegezentrum: Dr. Ralph Erismann, Gemeindeammann, noch Fragen?

Mein kläglicher Fehler

Gratulant
schrieb am 03.08.2020 11:18
Gefragt ist natürlich Herr U.Bühler, herrscht ja schon genug Namenssalat hier in den Kommentaren...
Sorry Herr Hofer!

SVP-Feier

Gratulant
schrieb am 03.08.2020 11:09
Gratuliere der SVP Rothrist zum Mut, Bilder ihrer kläglichen Veranstaltung in Rothrist zu veröffentlichen. Auch gratuliere ich zum Mut, bei der Gelegenheit keine Masken zu tragen und die Abstände nicht einzuhalten. Ist ja ziemlich riskant, wo es doch nur so wimmelt von Denunzianten.
Vielleicht kann Herr U.Hofer noch ergänzen, der wievielte von der links er auf dem Bild ist, damit wir uns mal ein Bild von ihm machen können. Danke!

Danke

H . M.
schrieb am 03.08.2020 09:49
Für die schöne Feier in Aarburg.

Schön wars

Kurt
schrieb am 03.08.2020 09:21
An der kleinen Feier im Sennhof. Ohne grosse Einschränkungen. Einfsch nur schön gemütlich.

Party?

Fredi Meier
schrieb am 01.08.2020 16:37
Im Rollstuhl oder Sessel sitzen vor der Bratwurst, dazu ein paar Klänge der Musikanten...was soll daran schlecht sein? Eine willkommene Abwechslung für die "eingesperrten" Senioren. Wenns die EMK gemacht hätte wärs ok oder was? Lasst den Senioren den gemütlichen Abend und gut ist.

Heute Morgen

Ueli Bühler
schrieb am 01.08.2020 13:56
war im Senioren Zentrum Luegenacker eine kleine Feier mit der Musikgesellschaft Rothrist. Die Geburtstage der Senioren wurden gefeiert. Mit ziemlich vielen Menschen. Fast niemand hat eine Maske getragen. Auch eine Rede wurde gehalten. Von wegen SVP, auch andere haben sich nicht um die Fallzahlen gekümmert. Aber über diese Partei muss man sofort herfallen!

1.August Feier

Mona Lalisa
schrieb am 01.08.2020 04:22
Ich stimme Herrn Dr. Ralph Ehrismann absolut zu . Es ist unverständlich dass man das Leben der Generation , Die die Schweiz mit aufgebaut hat so gefährdet . Abgesehen davon ist es für die Ältere Generation viel zu Heiss um sich draussen aufzuhalten .

Aufpassen!!

marfisch
schrieb am 31.07.2020 17:36
Bitte sagt und schreibt nichts über diesen Trötzeli-Anlass sonst muss der Nationalrat vom Wiliberg uns wieder in die Schranken weisen, die Nerven liegen blank in der SVP. Sie müssen jetzt italienisch lernen, borga miseria.

Feier?

H . M.
schrieb am 31.07.2020 14:15
Auch in Aarburg ist eine kleine private Feier am 1.August.

Gefährdung?

Ueli Bühler
schrieb am 31.07.2020 12:54
Es ist jedem freigestellt hin zu gehen oder nicht. Die Abstands Regeln können auch so eingehalten werden. Übrigens wird im Altersheim anlässlich der Geburtstagsgratulationen jede Menge Menschen erwartet und die Musikgesellschaft dürfte auch ohne Masken in ihre Instrumente blasen. Ich kann es vom Balkon aus geniessen.

Gefährdung

Hafer
schrieb am 31.07.2020 10:36
Ist doch egal, die Gefährdung der Bevölkerung. Hauptsache die SVP kann sich im Gespräch halten.
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Restaurant Bahnhof
Allrounderin Service/Küche 60%, Mitarbeiter, Muhen
Hauri AG Staffelbach
Innenausbau- oder Hochbauzeichner/in 80-1005, Mitarbeiter, Staffelbach
Pfennig Reinigungstechnik AG
Verkaufbsb. AD Bereich Industr, Mitarbeiter, Wangen an der Aare
Pfennig Reinigungstechnik AG
Verkaufbsb. AD Bereich Reinrau, Mitarbeiter, Wangen an der Aare
INSIDE
Inside, Mitarbeiter,
Home Instead Seniorenbetreuung
Teilzeitstelle im Stundenlohn, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner