Lenzburg: Heftige Kollision an Niederlenzerstrasse – Umleitung während Tatbestandsaufnahme

VU_Lenzburg01.jpg
Im VW Polo sassen vier Personen, darunter zwei Kinder. (Bild: kpa)
VU_Lenzburg021.jpg
Mit diesem BMW war der 29-Jährige unterwegs. (Bild: kpa)

Am Sonntag, 9. August, kurz vor 15.30 Uhr mündete eine 25-jährige Nordmazedonierin mit ihrem VW Polo in Lenzburg von der Sägestrasse nach rechts in die Niederlenzerstrasse ein. Kurz darauf prallte ein Richtung Lenzburg fahrender BMW, gelenkt von einem 29-jährigen Sir Lanker, heftig ins Heck dieses Kleinwagens. Der VW Polo drehte sich, der BMW geriet nach links und kam zum Stillstand.

Autofahrer war alkoholisiert

Der BMW-Fahrer sowie die vier Insassen (darunter zwei Kinder) des VW wurden durch die Sanität betreut und zur Kontrolle ins Spital gebracht. Lediglich ein 6-jähriges Mädchen musste stationär aufgenommen werden. Es wurde niemand schwer verletzt.

Der beim BMW-Fahrer durchgeführte Atemlufttest ergab einen Wert von über 1 mg/l. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau hat eine Strafuntersuchung eröffnet. Beim 25-jährigen Autofahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der weisse BMW wurde vorläufig beschlagnahmt.

Die Polizei nahm dem Beschuldigten den Führerausweis vorläufig zu Handen der Administrativbehörde ab. Die Unfallstelle musste für die Dauer der Tatbestandsaufnahme und Spurensicherung gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Regio Feuerwehr Lenzburg umgeleitet. Diese Massnahme konnte um 19.35 Uhr wieder aufgehoben werden.

Der Sachschaden dürfte mehrere zehntausend Franken betragen.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
A-Niederhäuser
Maler,ÊBodenlegerÊalsÊBeschich, Mitarbeiter, Höchstetten
Aerni AG Automobile
Allrounder, Mitarbeiter, Safenwil
Online und Offline, ,
Pro Senectute AG
Wir suchen Haushilfedienst im, Mitarbeiter,
PB Swiss Tools
Sachbearbeiter/in Personal und, Mitarbeiter, Wasen
Gasthof zum Bad
Service-Aushilfe, Mitarbeiter, Oberwil
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner