Zofinger und Oftringer Pöstler ziehen um

Post_Zofingen_lbr.jpg
Ab 31. August starten die Pöstler mit der Briefpost für die Region Zofingen von diesem Gebäude aus. Bild: lbr

Bisher waren die Mitarbeitenden der Briefpost auf zwei Standorte in der Region verteilt: In Zofingen waren sie im gleichen Gebäude wie die Postfiliale untergebracht. Die Räumlichkeiten am Bahnhof sind über zwei Etagen verteilt, was zu aufwendigen Arbeitsprozessen führte. Auch in Oftringen waren die Briefträgerinnen und Briefträger bisher an der gleichen Adresse wie die lokale Postfiliale untergebracht. Mit dem Zusammenzug an der Mühlethalstrasse 71, im ehemaligen Gebäude der Abt Blechtechnik AG kann dies nun optimiert werden. Da die Post heute gut 35 Prozent weniger Briefe verteilt als noch vor fünfzehn Jahren, muss sie Synergien nutzen. «Der neue Standort ist für die Postzustellung ideal, und er ist verkehrstechnisch gut erschlossen», sagt Markus Werner, Verantwortlicher Kommunikation Nord. Die Briefe könnten so frühmorgens schnell angeliefert werden, zum Beispiel ab dem Briefzentrum Härkingen. 

Alle 48 Postmitarbeitenden, die an den bisherigen Standorten in Zofingen und Oftringen tätig waren, werden weiterbeschäftigt. Sie beliefern rund 20 000 Haushalte in Bottenwil, Brittnau, Mühlethal, Oftringen, Strengelbach, Uerkheim, Vordemwald, Wikon und Zofingen. Im Zusammenhang mit dem neuen Standort werden auch die Zustellrouten neu organisiert. Somit kann sich im nächstem Jahr die Zustellzeit ändern. «Wo es merkliche Änderungen gibt, wird die Post die Bevölkerung orientieren», sagt Markus Werner. Die Leistungsvorgaben wie beispielsweise die Postzustellung am Vormittag könnten aber eingehalten werden. (pd/lbr) 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.

Mit der Morgenruhe vorbei?

Anwohner
schrieb am 28.08.2020 14:51
Da hoffen wir als direkte Anwohnerinnen und Anwohner, dass die Nachtruheverordnungen etc. eingehalten werden...
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
SPAF
Mitarbeiterin Administration (70 – 100%), Mitarbeiter, Aarau
Amsler Sanitär & Heizung GmbH
Heizungsinstallateur/in EFZ 100 %, Mitarbeiter, Gretzenbach
INSIDE
Inside, Mitarbeiter,
Home Instead Seniorenbetreuung
Teilzeitstelle im Stundenlohn, Mitarbeiter,
Amsler Sanitär & Heizung GmbH
Heizungsinstallateur/in EFZ (1, Mitarbeiter, Gretzenbach
Alterszentrum Wengistein
Restaurationsfachfrau EFZ 50-8, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner