Mit der Rikscha unterwegs für einen guten Zweck

tanner.jpg
Gary Tanner möchte sein heutiges Lastenvelo (Bild) gerne gegen ein E-Taxi-Bike eintauschen, mit dem er Senioren oder auch behinderte Personen ehrenamtlich in Zofingen transportieren kann. Bild: frg

Gary Tanner hat einen Traum: Der Zofinger möchte mit einer speziellen Rikscha Seniorinnen und Senioren zu Ausflügen verhelfen, gehbehinderte Personen zum Arzt begleiten oder diesen Leuten die Möglichkeit bieten, ein für sie sonst unerreichbares Café gemütlich in der Rikscha sitzend zu erreichen und dort einige unbeschwerte Momente zu erleben. Um diesen Traum zu verwirklichen, ist Gary Tanner aber auf Sponsoren angewiesen. «Schon seit einem Jahr habe ich dieses Rikscha-Projekt geplant», sagt Gary Tanner. Bei der Realisierung seines Traums hilft ihm auch eine Kollegin. «Mein Rikscha-Projekt habe ich bereits auf Facebook veröffentlicht und daraufhin ein positives Echo erhalten», ergänzt Tanner. 

Spezielles E-Taxi-Bike, bei dem der Gast vorne sitzt 

Für die geplanten Rikscha-Transporte benötigt Gary Tanner ein spezielles E-Taxi-Bike, das von der bekannten dänischen Tranportvelo-Manufaktur Christiania so verändert wird, dass es auch in der Schweiz für den Transport von Personen zugelassen werden kann. Der Passagier sitzt bei diesem E-Taxi-Bike vor dem Fahrer, wodurch die Kommunikation zwischen den beiden erleichtert wird. 

Die Kosten für diese Rikscha von etwas mehr als 10 000 Franken kann Gary Tanner nicht selber übernehmen, deshalb ist er nun auf der Suche nach Sponsoren, die dieses gemeinnützige Projekt mit einem Beitrag unterstützen möchten. 

Angebot exklusiv für Zofingen 

Im «Royal Lloyd Coffee», seinem Stammlokal an der Vorderen Hauptgasse in Zofingen, und in der Hagmann AG, einem Geschäft für Bürobedarf in Strengelbach, durfte Gary Tanner bereits vor rund einem Monat Spendenbüchsen aufstellen und die Besucher anhand von Flyern mit seinem Projekt vertraut machen. Das Angebot soll auf die Stadt Zofingen beschränkt werden. Sobald das Spezial-Velo mit Sponsorengeldern finanziert ist, werde er die Zofinger Altersheime über die neue kostenlose Dienstleistung detailliert informieren, erläutert Gary Tanner weiter. (frg) 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.

Mein Onkel, der beste den es gibt.

Valentino Alessandro Tanner
schrieb am 28.08.2020 16:12
Lieber Onkel Gerry,
Ich finde es so eine schöne Aktion und geste von dir das Du das einfach so anbietest. Du bist wunderbar und ich freue mich, wenn dein Wunsch sehr bald in Erfüllung geht. Ich bin so stolz darauf, dein Neffe zu sein, du bist der beste und ich habe dich ganz fest lieb. Schön das es dich gibt. Ich weiss das Du es schaffen wirst, bleib immer Positiv und lass dich bitte nicht von schlechten kommentaren oder Kritiken unterkriegen, denn die, die so etwas schreiben, die sind doch nur neidisch auf dich und das nur weil Du in der Zeitung bist und um Unterstützung bittest. Die sind es nicht wert um sich aufzuregen. Konzentriere Dich auf sie guten und lieben Kommentare, das ist wesentlich besser für dich und deine Nerven.

Liebe grüsse

dein Neffe Valentino (Vali)

Liebe Leute,
Nun liegt es an euch, bitte helft ihm und Unterstützt Ihn bei seinem Wunsch, seinem Traum, etwas gutes zu tun. Spendet jeden möglichen Betrag, ob klein oder gross, darauf kommt es nicht an. Worauf es ankommt ist die geste dahinter, das gemeinsame Unterstützen, der Zusammenhalt für etwas gutes. Gebt euch bitte einen Ruck und werdet ein Teil, von diesem Projekt. Mein Onkel ist sehr begabt, er ist Schreiner und stellt allerlei Dinge her, dinge die einfach mega sind. Es sind Unikate und diese verkauft er oder macht es als Auftrag. Also seid doch so gut und Unterstützt Ihn, egal wie.

Freundliche grüsse

V.Tanner (Neffe von Gerry Tanner)
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
SPAF
Mitarbeiterin Administration (70 – 100%), Mitarbeiter, Aarau
Jakob Hauser AG
Schriften- und Reklamegestalte, Mitarbeiter,
Jakob Hauser AG
Autolackierer EFZ, Mitarbeiter,
Bär Haustechnik AG
Servicemonteur Sanitär, Mitarbeiter, Aarburg
Bär Haustechnik AG
Heizungsinstallateur EFZ, Mitarbeiter, Aarburg
Alterszentrum Wengistein
Pflegefachperson HF, Mitarbeiter, Solothrun
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner