Brand der Rothrister Jagdhütte: 51-Jähriger wieder auf freiem Fuss

200828_BrandRothrist_2.jpg
Diese Jagdhütte brannte in der Nacht auf den 28. August komplett aus. Ein Verdächtiger wurde nun freigelassen. Bild: Kapo AG
Niedergebrannte Jagdhütte in Rothrist. Bild: Remo Wyss
Niedergebrannte Jagdhütte in Rothrist. Bild: Remo Wyss
Niedergebrannte Jagdhütte in Rothrist. Bild: Remo Wyss
Niedergebrannte Jagdhütte in Rothrist. Bild: Remo Wyss
Niedergebrannte Jagdhütte in Rothrist. Bild: Remo Wyss
Niedergebrannte Jagdhütte in Rothrist. Bild: Remo Wyss
Niedergebrannte Jagdhütte in Rothrist. Bild: Remo Wyss
Niedergebrannte Jagdhütte in Rothrist. Bild: Remo Wyss
Niedergebrannte Jagdhütte in Rothrist. Bild: Remo Wyss

In der Nacht auf Freitag, den 28. August, brannte in Rothrist eine Jagdhütte. Während die Feuerwehr das Feuer löschte, bei dem glücklicherweise mehrere Gasflaschen in der Hütte unversehrt blieben, verhaftete die Polizei im Dorf einen 51-jährigen Schweizer. Der bei der Verhaftung alkoholisierte Mann wurde dringend verdächtigt, das Gebäude im Wald angezündet zu haben. 

Dringender Tatverdacht hat sich nicht erhärtet 

Mittlerweile ist er wieder auf freiem Fuss, wie Fiona Strebel, Mediensprecherin der Staatsanwaltschaft Aargau, bestätigt. Erstinstanzlich wurde ein Haftantrag vom Zwangsmassnahmengericht abgelehnt. Dagegen reichte die Staatsanwaltschaft beim Obergericht Beschwerde ein. Zu einer weiteren Verhandlung kam es nun aber nicht. «Die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm hat die Beschwerde gegen den Entscheid des Zwangsmassnahmengerichts zurückgezogen», sagt Fiona Strebel. «Dies, weil sich der dringende Tatverdacht – gestützt auf die bisherigen Ermittlungen – nicht erhärtet hat.» Die Ermittlungen in diesem Fall laufen weiter. (rew) 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
avec Zofingen
Verkäufer/innen und Schichtführer/innen 100% , Mitarbeiter, Zofingen
agon-sports AG
Servicetechniker Fitnessgeräte, Mitarbeiter, Zofingen
agon-sports AG
Mitarbeiter Lager und Versand (m/w), Mitarbeiter, Zofingen
Abteilungsleiter/Produktionsle, Mitarbeiter,
Flury-Emch Gartenbau AG
Landschaftsgärtner vorarbeiter, Mitarbeiter,
Sanitär- / Heizungsinstallateu, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner