Steigende Zahlen erwartet: Hirslanden eröffnet Corona-Testzentrum in Aarau

Hirslanden_Aarau_AZ.jpg
Grosse Nachfrage: Die Hirslanden-Klinik eröffnet dehalb ein Testcenter. (Archivbild) © Elia Diehl

Weil die Fallzahlen seit Ende der Sommerferien weiter steigen und damit auch die Nachfrage nach Coronatests, hat die Hirslanden Klinik Aarau ein Covid-19-Testzentrum eröffnet. Dies meldet die Klinik am Mittwoch in einer Medienmitteilung.

Im neuen Testzentrum können sich Personen testen lassen, welche «zwar Symptome haben, jedoch (noch) nicht medizinisch behandelt werden müssen». Um zu vermeiden, dass viele Patienten gleichzeitig erscheinen und lange warten müssen, ist die Anmeldung zu einem Test im Zentrum nur online möglich. Hier könne laut der Hirslanden Klinik ein passender Termin ausgewählt werden.

Die Klinik bittet aber Patientinnen und Patienten, die dringend medizinische Hilfe benötigen, sich weiter  ans 24h-Notfall-Zentrum der Hirslanden Klinik Aarau zu wenden. Dort wird rund um die Uhr eine schnelle Erstversorgung gewährleistet. Das neue Testcenter ist räumlich von der Klinik getrennt.

Die Hirslanden Klinik Aarau ist neben den Kantonsspitälern Aarau und Baden sowie dem Spital Muri ein offizielles Testzentrum und zuständig für die intensivmedizinische Betreuung der Coronavirus-Patienten im Kanton Aargau. (mma)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.

Freut mich Ilse

B. Hofer
schrieb am 17.09.2020 13:29
Hallo Ilse. Freut mich deine Bekanntschaft zu machen Ich heisse übrigens Brigitte, Barbara oder Bernadette. Nimm was dir am besten gefällt. Und Ilse, ich habe ja geschrieben, ich bin gleicher Meinung wie du! Verstehst du das nicht - oder ist diese Frage überflüssig? Hoffe wir lesen uns wieder - imfau!;-)

Stimmt Frau Hofer

I.H.
schrieb am 17.09.2020 12:19
Wir Mädels sind also der Meinung dieses Testzentrum ist überflüssig? Ilse heisse ich übrigens.

@ I.H.

B. Hofer
schrieb am 17.09.2020 11:18
Guten Tag Frau I.H. Ich bin gleicher Meinung wie Sie - soviel zum Thema. Aber eine andere Frage: Ist es möglich, dass ich Sie von irgendwoher kenne? Ihr Stiel kommt mir irgendwie so bekannt vor! Aber wahrscheinlich täusche ich mich. Hauptsache wir Mädels sind gleicher Meinung!;-)

Warum

I.H.
schrieb am 17.09.2020 06:52
Gleich ein Testzentrum wegen diesen 31 Fällen z.b.am17.9.Ist wohl etwas übertrieben. Wenn man Weiss, dass die Spitäler schon viel Verlust gemacht haben.
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
SPAF
Mitarbeiterin Administration (70 – 100%), Mitarbeiter, Aarau
Jakob Hauser AG
Schriften- und Reklamegestalte, Mitarbeiter,
Jakob Hauser AG
Autolackierer EFZ, Mitarbeiter,
Bär Haustechnik AG
Servicemonteur Sanitär, Mitarbeiter, Aarburg
Bär Haustechnik AG
Heizungsinstallateur EFZ, Mitarbeiter, Aarburg
Alterszentrum Wengistein
Pflegefachperson HF, Mitarbeiter, Solothrun
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner