The «Best of Spittelhof»: die beliebtesten Ferienkurse aller Zeiten

best_of_Spittelhof.jpg
Kochen wie in der Steinzeit: Ein Highlight der Woche. Bild: zvg

Mit «Best of Spittelhof» wurden die beliebtesten Spittelhof-Ferienkurse der letzten Jahre erneut durchgeführt. So wurden in der Holzwerkstatt Heuschrecken mit grosser Sprungkraft, dekorative Schubladentiere oder ein magisches Laserschwert und ein Monstertruck zusammengebaut. Auch in den übrigen Werkstätten wurde fleissig und kreativ gearbeitet. Es entstanden Krokodile und Schildkröten aus Ton, flackernde Specksteinblumen, bunte Knetseifen sowie leckere Cakepops. 

Zu den Highlights der Woche zählte das Kochen in der Steinzeit, bei dem verschiedenes Gemüse direkt in der Glut gegart wurde. Über dem heissen Feuer wurde eine ganze Lammkeule mit Hilfe eines steinzeitlichen Grills gebraten. Eindrücklich war auch der Besuch der Zofinger Sternwarte im BZZ, bei dem die Kinder Saturn, Jupiter, Mars und den Mond von Nahem betrachten konnten. 

Zurzeit ist der Spittelhof an der Planung der Vorweihnachtszeit mit Kerzenziehen, Weihnachts-Schülerwerken und Adventswerkstatt. Alles mit Einbezug der geltenden Schutzmassnahmen. (zg) 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
agon-sports AG
Service Techniker Fitnessgeräte, Mitarbeiter, Zofingen
Job für Mami, Mitarbeiter,
Job für Mami, Mitarbeiter,
Gurtner AG
Sanitärinstallateur EFZ, Mitarbeiter, Solothurn
Gurtner AG
Sanitärinstallateur EFZ, Mitarbeiter, Solothurn
Gurtner AG
Sanitärinstallateur EFZ, Mitarbeiter, Solothurn
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner