Wegen Coronafall: Kiosk am Bahnhof Zofingen vorübergehend geschlossen

DSC_8813.jpg
Der Kiosk ist derzeit noch geschlossen.

DieKiosk-FilialeamBahnhofZofingenistseitletztemMontaggeschlossen–vorübergehend.GrunddafüristeinCoronafallimVerkaufsteam.EineMitarbeiterinerhieltamMontagdasTest-Resultat.SiewarbereitsamFreitagvoreinerWochenichtmehramArbeitsplatz.«DieSicherheitderKundschaftundMitarbeitendenhatPriorität.EntsprechendhabenwirdieVerkaufsstelleumgehendgeschlossenundgründlichreinigenlassen»,heisstesseitensValora,diekkioskbetreibt.DieübrigenMitarbeitenden,diemitderPersoninKontaktstanden,seiennachHausegeschicktundaufgefordertworden,miteinemArztKontaktaufzunehmenunddessenAnweisungenzubefolgen.«Siewurdenbzw.werdenauchaufdasVirusgetestet»,soValora.Manseibestrebt,dieVerkaufsstellesoschnellwiemöglichwiederzuöffnen.

Doch was bedeutet der positive Coronafall in der Kiosk-Filiale für die Kundschaft? Michel Hassler, Leiter Kommunikation beim Departement Gesundheit und Soziales des Kantons Aargau, gibt Entwarnung: «Der enge Kontakt ist ausschlaggebend. Heisst: Länger als 15 Minuten Kontakt bei Unterschreiten des Mindestabstands von 1,5 Metern.» Entsprechend müssen sich die Kunden nicht in Quarantäne begeben. Anders sieht es bei jenen Personen aus, die engen Kontakt zur Infizierten hatten. Das Contact-Tracing-Team werde mit den Betroffenen Kontakt aufnehmen. Aufgrund der vielen Fälle könne dies verzögert passieren. «Darum ist es gut, wenn die betroffene Person selbst aktiv wird und ihr Umfeld informiert», sagt Hassler. 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Andreas Meier AG
Chauffeure (m/w) Kat. C, Mitarbeiter, Niedergösgen
Berner AG Printline
Gestalter/in Werbetechnik EFZ, Mitarbeiter, Aarau
Chiffre CD-001/00358, ZT Medien AG
Mitarbeiterin im Pflegedienst, Mitarbeiter,
Ernst Gerber AG
Mechaniker für PW/LKW, Mitarbeiter, Roggwil
Home Instead Seniorenbetreuung
Teilzeitstelle im Stundenlohn, Mitarbeiter,
Schlossgarage AG W. Schärer
Automobilmechaniker / - Mechat, Mitarbeiter, Thörigen
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner