«Es hat so Spass gemacht!»

Maedchentreff_November.jpeg
Beim «Mädchentreff» wird zusammen diskutiert und viel gelacht. Bilder: zvg

Die Jugendfachstelle Rothrist hat Ende August einen regelmässigen «Mädchentreff» eingeführt, welcher von Sarah Bornhauser einmal im Monat geleitet wird. Der erste Treff am 31. August lief sehr erfolgreich: 18 Mädchen kamen gleich um 16.30 Uhr und blieben bis zum Schluss um 18.30 Uhr. In dieser Zeit haben die Mädchen viel getanzt, gelacht und zusammen über verschiedene Themen diskutiert. 

Beim ersten Treffen wurde sehr offen und niederschwellig geleitet, da das Programm spontan ihren Bedürfnissen angepasst wurde. Es wurde schnell klar, dass sich die Mädchen sehr für die App «TikTok» und die darin bekannten Tänze interessieren. Somit wurde der zweite Mädchentreff im September unter dem Motto «TikTok-Tänze» geführt. An diesem Tag hat Lorina (12) den anderen Mädchen und der Jugendarbeiterin Sarah Bornhauser die Tänze beigebracht: «Im letzten Mädchentreff haben wir TikTok-Tänze gelernt und es war MEGA! Es hat so Spass gemacht.» 

Die Mädchen wünschten sich beim ersten Treffen einen Gruppenchat mit dem Titel «Mädchentreff». Dieser wurde gleich erstellt, mit dem Gedanken, dass im Einverständnis aller Infos und Bilder ausgetauscht sowie weitere Ideen für den nächsten Mädchentreff gesammelt werden können. 

Der bisher letzte Mädchentreff fand im Oktober unter dem Motto «Nägel lackieren und schminken» statt. Die Mädchen haben sich gegenseitig geschminkt und die Haare frisiert. Einige haben sich zum ersten Mal geschminkt und wollten Diverses ausprobieren, weswegen Sarah Bornhauser sie zunächst anleitete. In der zweiten Runde konnten sie es aber bereits selbstständig übernehmen. Frisch herausgeputzt und stolz gingen sie danach aus dem PEGA. 

Der nächste Mädchentreff findet am 16. November statt. Auf Wunsch der Mädchen wird sich die Gruppe gemeinsam einen Film im PEGA anschauen und danach darüber austauschen. 

Maedchentreff_November31.jpeg
Im Oktober stand «Schminken» auf dem Programm.
Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
avec Zofingen
Verkäufer/innen und Schichtführer/innen 100% , Mitarbeiter, Zofingen
agon-sports AG
Servicetechniker Fitnessgeräte, Mitarbeiter, Zofingen
agon-sports AG
Mitarbeiter Lager und Versand (m/w), Mitarbeiter, Zofingen
schön und sauber AG
Reinigungskraft (m/w/d) Teilzeit in Region Zofingen gesucht, Mitarbeiter, Zofingen
Abteilungsleiter/Produktionsle, Mitarbeiter,
Flury-Emch Gartenbau AG
Landschaftsgärtner vorarbeiter, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner