Wann also, wenn nicht jetzt?

Melek_Editorial32.jpg
Melek Sarikurt

Das Jahr 2020 war von Beginn an ein schwieriges Jahr, geprägt von vielen traurigen Nachrichten, die einem viel abverlangt haben. Ich dachte jedes Mal: «So, nun kann es nicht mehr schlimmer kommen.» Aber es konnte – und wie. Im März hat sich dieses unsägliche Virus in unser Leben geschlichen. Nun ist bereits Dezember. Manchmal frage ich mich, wo das letzte Dreivierteljahr geblieben ist. Geht es Ihnen auch so, liebe Leserinnen und Leser?

Dieses Virus hat schon viel zu viel Raum eingenommen in unserem Alltag. Es ist höchste Zeit, dass wir uns unser Leben wieder zurückerobern. Fangen wir damit an, indem wir uns aufs Traditionelle besinnen: Was gibt es Schöneres, als sich auf die Adventszeit und auf Weihnachten zu freuen? Unser Weihnachtsspecial beinhaltet eine komprimierte Ladung muntere Weihnachtsstimmung, die nur darauf wartet, entpackt zu werden.

Wissen Sie, welche Nascherei der Samichlaus am liebsten isst? Oder bei welchem Weihnachtslied der Schmutzli am lautesten mitsingt? Wir haben den beiden auf den Zahn gefühlt. So viel vorab: Der Schmutzli hat uns etwas Delikates über den Samichlaus verraten.

Die Adventszeit ist auch die Zeit der Nächstenliebe. Wir haben zehn Tipps zusammengestellt, wie man anderen etwas Gutes tun kann. Und was wäre ein Weihnachtsfest ohne ein leckeres Festessen? Ein kulinarisches Highlight in drei Gängen von Betty Bossi ist in unserem Magazin ebenso zu finden wie weitere Rezepte, Basteltipps und Geschenkideen fürs Wichteln. Alles Wissenswerte rund um Weihnachten enthält das A bis Z – und nicht fehlen darf auch eine grosse Bescherung: Diese gibts in unserem Wettbewerb, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt.

Letzthin bin ich auf diesen Spruch gestossen beim Surfen: «Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.» Ich finde, der bringt es auf den Punkt. In diesem Sinne: Fassen wir uns ein Herz und holen wir uns unsere Leichtigkeit zurück – um der Gesundheit willen mit Maske, Social Distancing und Handdesinfektion. Schöpfen wir Kraft im Glauben daran, dass alles gut wird und blicken wir hoffnungsvoll in die Zukunft. Weihnachten ist die Zeit der Hoffnung. Wann also, wenn nicht jetzt?

Unser Weihnachtsspecial finden Sie hier

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
agon-sports AG
Service Techniker Fitnessgeräte, Mitarbeiter, Zofingen
Schmerz Zentrum Zofingen AG
Putzfee für Arztpraxis, Mitarbeiter,
Revimag Treuhand AG
SachbeareiterIn Treuhand, Mitarbeiter, Dagmersellen
Notarait Dr. Widmer Nachfolger B.Fässli
Kaufm. Mitarbeiterin, Mitarbeiter,
Revimag Treuhand AG
SachbearbeiterIn Treuhand 80-100%, Mitarbeiter, Dagmersellen
Caravan Werkstatt Wälti
Caravan-Mechaniker/in / Kauffrau/Kaufmann, ,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner