Der heilige Mann unterwegs in der Zofinger Altstadt

samichlaus_Zofingen_Altstadt_aw.jpg
Am St. Nikolaustag hatte es der Mann mit Sack und Laterne eilig. Er komme vom Wald und müsse bald wieder dorthin zurück. Dennoch hatte er Zeit genug, für ein kleines Mädchen ein Manda­rinli und Schoggi-Taler aus seinem Sack zu holen. Ihren Namen wollte es dem weissbärtigen Mann aber nicht verraten, gefreut über die Gaben hat es sich aber dennoch sehr. Eine Rute hatte er nicht dabei, wahrscheinlich ist er nur zu braven Kindern unterwegs. (awe)Bild: Alfred Weigel
Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Hotel Restaurant-Adelboden
Service-Aushilfe, Mitarbeiter,
Müller
Verkaufberat. Naturkosmetik, Mitarbeiter, Langendorf
Müller
Verkaufsberater Schreibwaren, Mitarbeiter, Langendorf
Home Instead
Teilzeitselle im Stundenlohn, Mitarbeiter,
Pieroth Romanet SA
Hilfe!! Ich brauche DICH, Mitarbeiter,
Restaurant Schwendi
Koch EFZ / BG 1000%, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner