225 Gläser Waldhonig für «Luegenacher»-Mitarbeiter

Honig_Luegenacher_tf.jpg
Über die Geste freuten sich, kurz ohne Maske (v. l.): Renate Schmid, Beat Wüthrich, Lilian Strub, Hans Burkhard, Daniel Strub und Marcel Rüegger. Bild: Thomas Fürst

Schwer bepackt fuhr das Team der Roth­rister Wanderimkerei Burkhard beim Pflegezentrum Luegenacher vor, das wegen Corona für sämtliche Besuche bis voraussichtlich Ende Jahr geschlossen ist. 225 Gläser Waldhonig hatten Hans Burkhard, Lilian und Daniel Strub sowie Beat Wüthrich mitgebracht, bestimmt für alle Angestellten sowie freiwilligen Mitarbeitenden des Zentrums. «Wir schätzen dieses Zeichen vor Weihnachten sehr», verdankte Renate Schmid, die stellvertretende Leiterin des Luegenachers, die Spende.

Die Rothrister Wanderimkerei habe dieses Jahr aus bekannten Gründen erstmals nicht am (abgesagten) Zofinger Weihnachtsmarkt teilnehmen können, sagte Burkhard. Deshalb hätten sie sich entschlossen, die dort eingesparten Ausgaben in Form von 225 Gläsern Honig zu spenden. «Ein kleines Zeichen der Wertschätzung an Menschen, die in einer herausfordernden Situation grossartige Arbeit leisten», sagte Burkhard weiter.

Die am Rishaldenweg beheimatete Wanderimkerei Burkhard wird seit 1963 in dritter Generation von Hans Burkhard jun. geführt. Die Wanderimkerei Burkhard platziert ihre rund 180 Bienenvölker im Frühling in der ganzen Schweiz. Ab Juni kehren die Völker wieder in die Umgebung Rothrist zurück, um im grössten Schweizer Nadelholz-­Wald den feinen Waldhonig zu produzieren. Sämtliches Zubehör, von Wabenrahmen bis zu Beuten, wird seit 1957 aus Qualitätsgründen in der hauseigenen Schreinerei hergestellt.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
avec Zofingen
Verkäufer/innen und Schichtführer/innen 100% , Mitarbeiter, Zofingen
agon-sports AG
Servicetechniker Fitnessgeräte, Mitarbeiter, Zofingen
agon-sports AG
Mitarbeiter Lager und Versand (m/w), Mitarbeiter, Zofingen
schön und sauber AG
Reinigungskraft (m/w/d) Teilzeit in Region Zofingen gesucht, Mitarbeiter, Zofingen
Abteilungsleiter/Produktionsle, Mitarbeiter,
Flury-Emch Gartenbau AG
Landschaftsgärtner vorarbeiter, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner