Fussgängerin in Wettingen auf dem Fussgängerstreifen angefahren und verletzt

010121_verkehrsunfall-wettingen_kpa.jpg
Die Fussgängerin wurde beim Zusammenstoss mittelschwer verletzt. Bild: kpa

Am frühen Donnerstagabend, kurz nach 18 Uhr, fuhr eine 57-jährige Automobilistin aus dem Kanton Zürich auf der Landstrasse von Wettingen kommend in Richtung Baden. Im Ortszentrum von Wettingen überquerte zur gleichen Zeit eine 28-Jährige aus der Region die Landstrasse. In der Folge kollidierte die PW-Lenkerin frontal mit der Fussgängerin, die auf demFussgängerstreifen war. Bei der Kollision wurde die 28-Jährige mittelschwer verletzt und musste mit einer Ambulanz ins Spital überführt werden. Zudem entstand Sachschaden am Fahrzeug in der Höhe von zirka 2000 Franken.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen. Der Führerausweis wurde der Automobilistin zuhanden des Strassenverkehrsamtes vorläufig abgenommen. Zudem wird sie bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Nebst einer Ambulanz standen Patrouillen der Regionalpolizei Wettingen-Limmattal sowie der Kantonspolizei im Einsatz.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.

Tragik ohne Ende

J. Grogg
schrieb am 03.01.2021 20:39
Das Muster, wie hier beschrieben, wiederholt sich immer wieder! Wenn zwei gleichzeitig am gleichen Ort einen Fehler begehen, dann krachts oft im Verkehr! Was ich nicht verstehe ist, dass so oft davon ausgegangen wird dass Vortritt in jedem Fall gewährt wird. Liebe Fussgänger, verlasst euch nicht auf die andern!
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
agon-sports AG
Service Techniker Fitnessgeräte, Mitarbeiter, Zofingen
Job für Mami, Mitarbeiter,
Job für Mami, Mitarbeiter,
Gurtner AG
Sanitärinstallateur EFZ, Mitarbeiter, Solothurn
Gurtner AG
Sanitärinstallateur EFZ, Mitarbeiter, Solothurn
Gurtner AG
Sanitärinstallateur EFZ, Mitarbeiter, Solothurn
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner